• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Image brennen mit Toast 10 und Festplattendienstprogramm

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.524
Hallo, zwei Fragen:

1) Brennt man das Image eines Programms, z.B. von iWork ’09-Trial, mit dem Festplattendienstprogramm, so wird beim Einlegen der gebrannten DVD das Image automatisch gemountet, d.h. ein Fenster mit Installations-Paket und Lese-Dateien zum Anklicken geöffnet.
Brennt man besagtes Image mit Toast (aktuelle Version), so wird einfach nur das Image auf die DVD gebrannt, beim Einlegen der DVD aber nicht, wie oben beschrieben, gemountet.
Mutmaßlich ist dieser bestimmte Brennvorgang mit dem Festplattendienstprogramm wohl auch mit Toast 10 möglich – welche Auswahl ist zu treffen?

2) Das Festplattendienstprogramm weigert sich, ein Image zu brennen, da angeblich nicht genug Platz auf der DVD sei, so die Meldung, was aber offensichtlich der Fall ist.
DVD bietet 4,70 GB Platz, das Image ist im Finder 4,68 GB groß.
Toast 10 beklagt auch keinen Platzmangel, allerdings ist dasselbe Image im Toast-Fenster nun 4,36 GB groß, und brennt – warum das Festplattendienstprogramm nicht?


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 
Problem gelöst

Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht:
Kopie -> Image in Toast auswählen.