1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image automatisch mounten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theonesaint, 28.11.07.

  1. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    Hi Leute,

    kurze Frage: Möchte unter Tiger bei Programmstart automatisch ein Image automatisch mounten.

    Hintergrund ist der, daß ich mein altes Macbook (screen hinüber) als externe Festplatte für Timemachine (für das neue MB) nutzen will. Tiger läuft aber noch auf dem alten (kann über VNC darauf zugreifen), deshalb hab ich mir per Festplattendienstprogramm ein Image erstellt, auf das ich das TM Backup via Netzwerkkabel sichern will. Sicherung läuft gerade.

    Ich will nun aber nicht die ganze Zeit das alte MB am laufen haben (CO2 Reduktion :p), sondern nur hin und wieder einschalten um eben ein Backup laufen zu lassen.

    Wie bekomm ich´s hin daß ich bei Systemstart automatisch das Image mounte?

    Danke schonmal

    Theo
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Zieh das Image in die Startobjekte des Benutzers auf dem defekten MacBook. Dann mountet es beim Hochfahren.

    Carsten
     
  3. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    So simpel?

    Bin begeistert.

    Besten Dank
     
  4. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    Sorry, funzt irgendwie nicht.

    Ich hab das dmg file in den Ordner /StartupIitems geschoben, also über Macintosh HD/Library/Startupitems

    Direkt in meinem Benutzer finde ich keinen Ordner mit Startup oder Startupitems (weil Du schreibst ich soll´s in die Startobjekte "des Benutzers" schieben?

    ???
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nicht in einen ordner - noch viel einfacher: systemeinstellungen > benutzer > startobjekte
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    So wie atelis es schrieb. Dann klappts auch mit dem dmg. Im übrigen meinte ich es auch so ;)
     

Diese Seite empfehlen