• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image auf HDD brennen + ogg convert

  • Ersteller Rüdiger
  • Erstellt am

Rüdiger

Gast
Hallo,

ich habe ne frage.

Kann man z.B. ein Bild* nicht auf ner CD / DVD sondern als Image* auf HDD*?

( Das konnte ich immer früher mit Nero machen. Also dateien ( Videos etc.) nicht auf einer CD brennen, sondern auf der Festplatte abspeichern als ein Image datei)

Ist das möglich?

HDD = Festplatte
Bild = .jpg datei
Image = .img datei (virtuell CD / DVD)
convert = Format umwandeln
-----------------------------------------------------------
Soll ich vielleicht noch ein Video erstellen, damit jeder es kapiert?

Ich habe etwas aufgenommen ( mit Mic* ) und habe es als ogg datei geschpeichert. Ich kann es jetzt nur noch mit dem VLC lan* abspielen aber ich will es auch in iTunes* haben als MP3*.

Mic = Mikrofon
VLC lan = Media Player alternative
MP3 = Audio Format
OGG = Audio Format
iTunes dürfte ja bekannt sein
Soll ih etwas ein Video erstellen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
WAS? Bitte schreib des nochmal so, dass wir des alle verstehen ;)

MfG Matthias
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte Forumsuche benutzen! *.ogg nach *.mp3 konvertieren geht mit diesem Plugin.
Das erste Problem verstehe ich aber immer noch nicht...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Die Ausdrücke sind uns ja allen bekannt. Aber was sollte der Ursprüngliche satz, "Kann man z.B. ein Bild nicht auf ner CD / DVD sondern als Image auf HDD?" aussagen?
Das is ja nicht Deutsch oder? Um das gehts. Und um die Ausdrücke an sich. Eher um
die Ausdrucksweise.

MfG Matthias