1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Image auf HDD brennen + ogg convert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rüdiger, 18.05.06.

  1. Rüdiger

    Rüdiger Gast

    Hallo,

    ich habe ne frage.

    Kann man z.B. ein Bild* nicht auf ner CD / DVD sondern als Image* auf HDD*?

    ( Das konnte ich immer früher mit Nero machen. Also dateien ( Videos etc.) nicht auf einer CD brennen, sondern auf der Festplatte abspeichern als ein Image datei)

    Ist das möglich?

    HDD = Festplatte
    Bild = .jpg datei
    Image = .img datei (virtuell CD / DVD)
    convert = Format umwandeln
    -----------------------------------------------------------
    Soll ich vielleicht noch ein Video erstellen, damit jeder es kapiert?

    Ich habe etwas aufgenommen ( mit Mic* ) und habe es als ogg datei geschpeichert. Ich kann es jetzt nur noch mit dem VLC lan* abspielen aber ich will es auch in iTunes* haben als MP3*.

    Mic = Mikrofon
    VLC lan = Media Player alternative
    MP3 = Audio Format
    OGG = Audio Format
    iTunes dürfte ja bekannt sein
    Soll ih etwas ein Video erstellen oder was?
     
    #1 Rüdiger, 18.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.06
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    WAS? Bitte schreib des nochmal so, dass wir des alle verstehen ;)

    MfG Matthias
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bitte Forumsuche benutzen! *.ogg nach *.mp3 konvertieren geht mit diesem Plugin.
    Das erste Problem verstehe ich aber immer noch nicht...
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Die Ausdrücke sind uns ja allen bekannt. Aber was sollte der Ursprüngliche satz, "Kann man z.B. ein Bild nicht auf ner CD / DVD sondern als Image auf HDD?" aussagen?
    Das is ja nicht Deutsch oder? Um das gehts. Und um die Ausdrücke an sich. Eher um
    die Ausdrucksweise.

    MfG Matthias
     

Diese Seite empfehlen