1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMacs Bildschirm kaputt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von qwertz804, 08.04.09.

  1. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hi,

    hab seit kurzem ein Problem mit meinem iMac (20", Alu, 2007); und zwar spackt der Bildschirm. Vorwiegend bei Animationen, aber auch einfach so, flackert der Bildschirm und zeigt kurzeitig skurrilste "Muster" bzw. alles in falschen Farben an. Zum Beispiel beim Dochhochfahren, Fenster schließen oder Film gucken. Hab mal zum Verständnis zwo Screenshots angehängt. Weiß jmd woran sowas liegt (Bildschirm oder GraKa oder sowas)? Hilfe und Danke!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also der Bildschirm ist es nicht, da das Bildschirm fotos sind

    und das Bildschirmfoto nicht mit dem Bildschirm zusammen hängt

    haste schon mal neugestartet? Ansonsten ist es die GRafikkarte
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Sah bei mir mal aehnlich aus, als ich bei meinem alten Desktop PC Ueberhitzungsprobleme hatte. Ist hier natuerlich schwer rauszufinden ob Luefter defekt sind, aber fass mal die Schale an, ueberdurchschnittlich warm, gar heiss?
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Vielleicht schlechter RAM?
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Oder er ist noch vereist vom Auslesen :-D
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Such mal nach meinen Threads, da ist was zum iMac und Grafikproblemen, vielleicht kommt dir was bekannt vor.

    Bei derzeitgier Stand, 2x Display getauscht, 1 x Logicboard, 1x Grafikkarte (24" iMac white) und er steht derzeit immer noch beim AASP weil das Problem immer noch nicht behoben ist. RAM wurde mehrfach vom AASP getestet aber auch mal ersetzt, Neuinstallationen etc pp sind natürlich auch mal gemacht worden.

    Apples Diskussionsforum ist auch voll mit so einigen Grafikfehlern ... kleiner Tipp schau mal in iStat nach der GPU Temperatur wenn das Problem auftritt. Sollte das ein Anlass sein, dann lad dir mal smcfancontrol und schau mal ob es dann immer noch auftritt, wenn nein, hast du den Fehler identifiziert, Grafikkarte Apple anrufen wenn du ACP hast und die das fixen lassen ...
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Probier mal eine Steckdosenleiste mit "Filter". Solche Probleme können auch durch "schlechten" Strom oder von anderen angeschlossen Geräten kommen.
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Vielen Dank für die Answers, werd mal gucken (nicht mehr heut' aber morgen!) :-D
     
  9. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    Da kann ich Dir leider keine gute Hoffnung machen. Bei mir ist genau das, damals zum Glück noch in der Garantie, passiert.
    Es war wohl ein Display-Deffekt.
    Der iMac wurde repariert.

    Jetzt ist aber ein "neuer" Deffekt da, siehe vierte Post in folgendem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/imac-24-bildschirm-t129363.html

    Die 2007er Serie scheint echt sehr sehr sehr Problem-Behaftet zu sein!
     
  10. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Das ist definitiv kein Display-Fehler. Es ist ja auf den Screenshots erkennbar.
    Ich würde da auch auf Grafikkarte tippen.
     
  11. elbeuleone

    elbeuleone Fuji

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    38
    ...na ja, ich bin kein Fachmann. Aber ein solcher sagte eben damals, dass es ein Display-Defekt sei...!
     
  12. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Dazu braucht man kein Fachman sein. Es reicht doch ein wenig logisches Denken, um zu erkennen, dass kein Displayfehler vorliegt, wenn die Probleme auch auf anderen Displays (in Screenshots) auftreten.
     
  13. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Mist! Hab ja leider logischerweise keine Garantie mehr...werds mal beobachten! Zur Zeit gehts grad, fängt aber wahrscheinlich nach längerer Zeit wieder an. Mal schauen...
     
  14. Tugendhat

    Tugendhat Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    44
  15. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    war ja schon bekannt bei den MBPs mit Nvidia Grafik, aber wenns der Monitor wäre würde wir hier auf unseren die Bilder, die du geamcht hast doch ohne Fehler sehen, wenn ich mcih da nciht irre...

    Ist auf jeden Fall die GraKa.
    Ruf mal Apple an.
     

Diese Seite empfehlen