• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ImacG5 piepst und fährt nicht mehr hoch !?

  • Ersteller kaktus66
  • Erstellt am

kaktus66

Gast
Hy,
Oh Schreck... mein Imac G5 mit allen daten macht beim hochfahren nach dem Startgeräusch so piepsende/knierschende Geräusche (als ob die Festplatte irgendwo streift) so im sekunden Takt... dannach wird es kurz still und dann kommt das Finder Fensterlein... also kann die Festplatte nicht mehr gefunden werden.... nach ein paar minuten startet dann die Lüftung.... BITTE HELFT MIR::: ICH MUSS DRINGEND ARBEITEN.... SystemCD kann ich leider nicht mehr finden ;-(
Danke mal im Voraus....:eek:
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hy,
(als ob die Festplatte irgendwo streift)
Das führt mich fast zu der Schlussfolgerung, dass die Festplatte i. a. ist.

....kann die Festplatte nicht mehr gefunden werden....
dito

SystemCD kann ich leider nicht mehr finden ;-(
Sehr schlechte Voraussetzungen. Die wirst Du wohl brauchen, wenn Du auf Deiner neu zu erwerbenden Pladde OS X reinstallieren willst. Ob die alte noch zu retten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber da weiss sicher jemand anders Bescheid.

Gruss

C.
 

pattila

Erdapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
2
HALLO KAKTUS > schau mal auf MacSofa vorbei unter WIe & Was, da wird das Problem behandelt.
Gruss pattila
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich würde es auf jeden Fall nicht noch tausend Mal probieren, damit die Platte möglichst wenig Schaden nimmt.