1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMacG5 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von steffenschmid, 16.03.06.

  1. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Hat mein iMac (G5, iSight) eingetlich am opt. Ausgang ein 5.1 Signal oder brauche ich dafür eine USB Soundkarte?
    Und falls ich eine USB-Karte für einen optischen oder koaxialen digitalen 5.1-Ausgang brauche, welche ist gut und günstig?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der neue iMac hat einen optischen digitalen Ausgang. (Sollte eigentlich in Deinem Handbuch stehen ;) ). Um das 5.1 Signal zu aktivieren musst Du es in Audio/Midi-Einstellungen einschalten und der DVD Player muss es unterstützen. Das sollte (zumindest für AC-3 Spuren) mit dem DVD Player und VLC funktionieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich habe mal bei creative geguckt
    da gibt es schon schöne externe karten die via usb oder über einen digitalen ausgang angeschlossen werden
    nur der hacken bei der sache ist, dass es nur treiber für win xp gibt

    weiß jmd. ob es dafür auch treiber für mac os x gibt?
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    die transit usb von m-audio ist absolut ausreichend, aber für imac und macbooks unnötig da schon digitale ausgänge vorhanden sind.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja ob nun die karte mit usb angeschlossen wird oder mit dem digitalen stecker das ist jetzt erstmal nicht relevant
    mich interessiert nur welche karte denn auch mac os x treiber hat? oder welche karte denn zu empfehlen wär?
    aus erfahrung kann ich sagen dass die von creative sehr gut sind
    sie werden aber nur mit win treibern ausgeliefert
     
  6. bootzilla

    bootzilla Gast

    wie kann ich bei einem mac mini 5.1 sound machn?
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    irgendwie habe ich das gefühl du verstehst mich nicht. ;)
    daher nocheinmal die transit usb von m-audio.
    wir sind hier nicht in einem windows forum .....
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    mit einer passenden soundkarte....
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    das ist mir schon klar dass wir hier nicht in einem win forum sind
    auch hab ich mitbekommen dass du eine soundkarte gepostet hast
    ich möchte aber gerne eine von creative haben weil ich da weiß was ich kaufe
    deswegen sprech ich auch die leute an die so eine haben und damit erfahrung gemacht haben
    vllt gibt es ja eine lösung die unter mac os x zum laufen zu bekommen o_O
     
  10. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    es gibt aber keine lösung von creative.
    trotzdem viel spaß bei der suche .....
     

Diese Seite empfehlen