• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac27 und cmd+F2 ohne funktion ?

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

möglicherweise hat jemand ein Tipp für mich. Betreibe an meinem imac27 ein belkin AV360 adapter um meine PS3 am imac bildschirm zu betreiben. Dies funktionierte soweit auch ganz gut. Mit cmd+F2 konnte man immer hin und her switchen.
Gestern wollte ich ein bisschen zocken aber leider switchte gar nichts schon beim einschalten der ps3 nicht, was sonst schon automatisch switchte.
Nun weiss ich leider auch nicht genau ob es an einem update des os am imac liegt. habe deswegen osx komplett neu aufgespielt. Aber auch damit funktioniert cmd+F2 nicht. keinerlei reaktion, nichts. Müsste der imac bildschirm nicht wenigstens schwarz werden auch wenn nichts am display port hängt?

Danke schonmal und schönen Pfingstsonntag
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Hast du auch eine "fn" Taste? Möglicherweise muss man die auch noch drücken. Ist zumindest an meinem MBP so...
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@Thaddäus

Danke für den Tipp habe ich aber auch schon probiert. Es war vorher so das sobald die PS3 angemacht wurde switchte er schon automatisch. und ansonsten ging es immer mit cmd+f2.

Wie sieht es denn bei dir aus wenn du switcht und kein gerät am minidisplayport dran hast. Wird der bildschirm trotzdem schwarz und kommt dann utomatisch zum desjtop zurück ?
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Habe so ziemlich genau das gleiche Problem, auch ungefähr seit Juni (hängt's vielleicht mit einem Update zusammen?).
Irgendwelche Lösungen bisher, oder neue Ideen?