• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac2011: Leds leuchten blau nach Demontage des Bildschirms

deryogi

Erdapfel
Registriert
24.03.20
Beiträge
1
Liebe Community,
bei meinem iMac (mid 2011) 27" gab es ein Problem der halbseitigen Dunkelheit (auf der linken Seite) des Bildschirms. Nachdem ich mit Hilfe von Videos den Bildschirm zerlegt habe und die Kabel des Steckers einzeln an die Led-Leiste angelötet habe, leuchteten plötzlich mehrere LED's blau auch die der rechten Seite (die vorher in Ordnung war). An was könnte das liegen? Ich habe die Lötstellen auf Kontakt (Kurzschluss) geprüft und sonst nichts verändert.
Grüße aus dem Südburgenland!
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hast du die in der richtige Reihenfolge angelötet? Ich frage mich gerade, wie die Blau leuchten sollen, es sind doch alles Weiße LEDs. Hast du das ganze Display auseinander gebaut, oder hast du von hinten die Kabel angelötet?