• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac'08 WoW Performance

mkrm

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
12
hi

nach einer sehr langen wow pause hab ich wieder angefangen wow (wtlk) zu zocken. ich habe den iMac'08 mit der ati grafikkarte,4gb ram und snow leopard. wenn ich raiden gehe 10/25 oder in dalaran bin hab ich nur ruckler. im 25er raid sinkt die die fps bis 12-15. das ist unspielbar. ich habe bis auf die auflösung, partikeldichte und die sichtweite alles auf low. multisampling ist auch auf 1x. spielt vielleicht jemand unter bootcamp mit dem selben imac auch wow ? läufts da etwas schneller?
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
warum spielst du denn unter windows ?
kannst wow von der selben cd/dvd doch auch auf OS X installieren, funktioniert wunderbar
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Geh mal in deinen WoW Ordner und dann unter WTF dort ist eine Datei mit dem Namen config.wtf einfach mit TextEdit öffnen und dann unten den Eintrag

SET gxapi "OpenGL"

reinpacken hat mir damals geholfen.

Gruß
 

Mitglied 87291

Gast
einfach mal auf Mac OS X wechseln, dort ist die Konfiguration der Grafik meistens deutlich einfacher!
AUßerdem gibt es auch im wow forum genug Threads zu diesem Thema
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Der TE hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Windows zum Spielen benutzt, sondern nur gefragt, ob WoW via Bootcamp evt. flüssiger läuft.

Ich kann dazu leider nichts sagen, außer, dass es auf einem Mini mit 9400 schön flüssig auf OS X 10.6.3 und mittleren Details läuft.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Im amerikanischen WoW-Forum von Blizzard gibt es einen Mac-Bereich und dort einen „Performance Guide“ als Sticky, der die passenden Konfigurationen für die verschiedensten Macs auflistet. Ich glaub, der wurde hier auch schon mal gepostet.

Den Vergleich mit Bootcamp hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Der TE hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Windows zum Spielen benutzt, sondern nur gefragt, ob WoW via Bootcamp evt. flüssiger läuft.

Ich kann dazu leider nichts sagen, außer, dass es auf einem Mini mit 9400 schön flüssig auf OS X 10.6.3 und mittleren Details läuft.

Ich weiss zwar nicht was da passiert ist aber: Unter 10.6.2 hatte ich mit meiner 9400m in Dalaran eine Diashow. Seit 10.6.3 habe ich auch da am Sonntagnachmittag praktisch keine Ruckler, und mit den Grafikeinstellungen habe ich auch nicht gegeizt. Sichtweite auf Maximum z.B...

Das mit dem Eintrag in die config.wtf habe ich auch schon gelesen. Soll anscheinend wirklich helfen.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Also ich habe einen iMac 20" 2,66GHz 4GB RAM (2008), spiele mit mittleren bis hohen Details, und habe keine bis wenige Probleme. In Dalaran ruckelt es manchmal, allerdings nicht wirklich sehr störend. Liegt halt auch am Gameserver! Wenn's ein voller Server ist, dann müssen viele Spieler geladen werden, ergo ist das Spiel langsamer. Auf einem kleinen Server, der zwischen Empfohlen und Mittel schwankt, ist das schon wieder etwas anderes. Da läuft das Spiel in jedem Moment flüssig. Habe mit meinem Gerät in WotLk geraidet (Ulduar vorwiegend, aber auch Naxxramas) bei einer der besten Gilden meines ehemaligen Servers, und nie Probleme gehabt in den Fights. Ich liebe es auch, meinen Blickwinkel so einzustellen, dass ich besonders viel vom Geschehen mitbekomme, und hatte wie gesagt nie Probleme. Hatte immer eine saubere Frame-Rate.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
iMac
24"
2,8GHz
4Gbyte RAM
XT2800er ATI
WOW 1920er Auflösung

Bin begeistert. Das Display erschlägt einen durch Größe, Brillianz, Schärfe und Farben. Habe so ziemlich alles auf mittlerer Einstellung laufen und schaffe gerade in Dalaran Mitte 35fps und Dalaran Seitenstrassen mit mittlerer Personen Auslastung 67fps. Bin absolut hin & weg. Dachte komme wieder mehr von dem Spiel los - aber so schön war WoW noch nie für mich.

Mein ThinkPad mit dem neuerem T9400 Intel und einer neueren HD3450 hat wesentlich weniger fps geschafft. Und das bei nur 1600er Auflösung am externen Monitor.


Spiele direkt unter OS-X Snow Leopard. isntallation der original DVD ging super und schnell.... die Patches klappten auch alle.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Auf dem MacBook Pro 17" i5 mit der GT 330 geht alles mit maximalen Einstellungen, bzw. auf Ultra alles mit ca. 30 bis 40 fps... :D