1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMorris, 05.01.10.

1. iMorris

iMorris Carola

Ich habe ein Angebot von einem iMac G3 (Die 1. Generation) für 60€ bekommen.
    Denkt ihr das sollte ich annehmen?

Mal ein paar Facts:

4GB HDD
    96MB RAM
    233MHz CPU

Maus und Tastatur sind dabei

Kann man davon auch was updaten, so dass ich damit auch halbwegs passabel im Internet zurecht komme?

2. Torrod

Torrod Gloster

Ich denke mal mit der CPU und dem Arbeitsspreicher wirst du mit den gängigen Internetanwendungen keinen Spaß haben. Die 60€ solltest du dir sparen.

3. iMorris

iMorris Carola

Naja kann ich davon nichts upgraden?

4. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

Keine Ahnung, aber selbst wenn Du es koenntest, wuerde das den Wert des iMacs mehrfach uebersteigen.

5. 74er

74er Holländischer Prinz

Abgesehen davon, dass da unter Umständen noch ein Classic-OS drauf ist, ich würde ihn nicht kaufen. Hab hier auf einem 300MHz Tiger laufen und das ist voll die Qual und OS8 bzw. OS9 ist für einen Mac-Neuling ohnehin eine Qual.

74er

6. iMorris

iMorris Carola

Naja da ist schon noch ein altes OS drauf aber ich finde das Gerät cool und ich will damit nur ein bisschenins Internet gehen und dafür war es damals ja auch konzipiert.
    Obwohl es glaube ich nicht mal für WLAN vorbereitet ist.

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Hier wäre auch eine Verwendungsmöglichkeit;)
    http://www.kiwidee.com/kiwidee/home_d.html

Bei mir laufen noch 2 iMac DV400 mit jeweils 1GB Ram und 120GB Platten unter 10.4.11, die gehen ganz passabel.
    Bei deinem Angebot ist allerdings bei 10.3.9 Schluss und mit deinen Hardwareausstattungen ist der Rechner unter OS X fast unbenutzbar, zumindest in der heutigen Zeit.

8. iMorris

iMorris Carola

Ja ich glaube auch er ist ziemlich unnütz (für Internetanwendungen o.Ä.). Aber irgendwas sagt mir dass er doch ganz cool ist. Aber ich denke ein Clammy wäre wohl die praktischere Idee, den man aber leider nicht ab 60€ bekommt :D

#8 iMorris, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.10

Diese Seite empfehlen