• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ich habe ein Angebot von einem iMac G3 (Die 1. Generation) für 60€ bekommen.
Denkt ihr das sollte ich annehmen?

Mal ein paar Facts:

4GB HDD
96MB RAM
233MHz CPU

Maus und Tastatur sind dabei

Kann man davon auch was updaten, so dass ich damit auch halbwegs passabel im Internet zurecht komme?
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Ich denke mal mit der CPU und dem Arbeitsspreicher wirst du mit den gängigen Internetanwendungen keinen Spaß haben. Die 60€ solltest du dir sparen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Keine Ahnung, aber selbst wenn Du es koenntest, wuerde das den Wert des iMacs mehrfach uebersteigen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Abgesehen davon, dass da unter Umständen noch ein Classic-OS drauf ist, ich würde ihn nicht kaufen. Hab hier auf einem 300MHz Tiger laufen und das ist voll die Qual und OS8 bzw. OS9 ist für einen Mac-Neuling ohnehin eine Qual.

74er
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Naja da ist schon noch ein altes OS drauf aber ich finde das Gerät cool und ich will damit nur ein bisschenins Internet gehen und dafür war es damals ja auch konzipiert.
Obwohl es glaube ich nicht mal für WLAN vorbereitet ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hier wäre auch eine Verwendungsmöglichkeit;)
http://www.kiwidee.com/kiwidee/home_d.html

Bei mir laufen noch 2 iMac DV400 mit jeweils 1GB Ram und 120GB Platten unter 10.4.11, die gehen ganz passabel.
Bei deinem Angebot ist allerdings bei 10.3.9 Schluss und mit deinen Hardwareausstattungen ist der Rechner unter OS X fast unbenutzbar, zumindest in der heutigen Zeit.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ja ich glaube auch er ist ziemlich unnütz (für Internetanwendungen o.Ä.). Aber irgendwas sagt mir dass er doch ganz cool ist. Aber ich denke ein Clammy wäre wohl die praktischere Idee, den man aber leider nicht ab 60€ bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet: