1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac + ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HLMC Apfel, 18.07.09.

  1. HLMC Apfel

    HLMC Apfel Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMac und bin so begeistert, dass ich nun auch mein Sony Vista Notebook wohl in Ebay setzen werde und mir noch ein MacBook zulegen will - doch nun die große Frage - WELCHES? Hier im Forum steht ja sehr viel - aber so richtig wiedergefunden habe ich mich noch nicht - wohl auch, weil ich ja für Fotos, Videos, etc. den iMac habe - daher habe ich mal eine ganz kleine Liste gemacht, welche Anforderungen ich habe - vielleicht hat ja einer von Euch die optimale Empfehlung. Habe die Liste priorisiert, also der erste Punkt ist mir am wichtigsten etc.:

    1.) Lange Akku Laufzeit
    2.) Geringes Gewicht
    3.) Design (ist ja bei allen irgendwie klasse)
    4.) Gute Grafikkarte, um einen externen Monitor im Büro anzuschließen (kriege ich mit dem Apple 24 Zoll LED Display eine vergleichbare Auflösung wie beim iMac? - oder zumindest annähernd?)
    5.) Eingesetzte Software: Mail, Safari und Office 2008 - sonst eigentlich nichts - Rest mache ich auf dem iMac

    Mein Favorit wäre eigentlich das MacBook Air 2,13 GHz - was meint Ihr? o_O
    Freu mich über jede Antwort :)
    HLMC Apfel
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn die das MacBook Pro 13" nicht zu schwer ist, würde ich das nehmen. Ist Preis-/Leistungstechnisch wohl besser als das Air.

    Die Grafikkarten reichen, um ein 24"-Display zu betreiben. Nur für das Zocken sind die Grafikkarten eher weniger geeignet.
     
  3. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Ja, das hört sich schon nach einem MBA an.
    Auflösung des Cinema Displays entspricht dem 24" iMac (1920x1200) und das schafft auch das MBA.
    Das Bild sieht trotzdem anders aus, da glaub ich ein anderes Panel verbaut ist.

    Grüße Joe
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich rate dir ebenfalls zum 13" macbook. bedenke, das air hat kein cd/dvd laufwerk. ich besitze genau diese kombi.
     
  5. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Ich weiß nicht, aber wie oft nutzt du den ein CD/ DVD- Laufwerk wirklich.
    Eventuell für die Installation von Mac OS und dann…?
    Wenn er aber ein kleines und leichtes für Büroanwendungen haben will, reicht doch das MBA locker aus.
    Ist natürlich eine finanzielle Sache. Das ist wohl war.
     
  6. HLMC Apfel

    HLMC Apfel Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge und privaten Mails - ich denke mal, dass es so aussieht, dass ich doch das Air nehme - da ich in München wohne kann ich mir ja im Store Office 2008 drauf spielen lassen - danach brauche ich das Laufwerk sehr wahrscheinlich nie wieder. Bin halt ein "Gefühlsmensch" und das Air sieht nur GEIL aus - auch wenn es weniger Leistung hat und sogar noch mehr kostet - man lebt nur einmal - oder?
    Danke Euch allen
    HLMC Apfel - demnächst mehr Äpfel ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484

Diese Seite empfehlen