• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac + ???

HLMC Apfel

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMac und bin so begeistert, dass ich nun auch mein Sony Vista Notebook wohl in Ebay setzen werde und mir noch ein MacBook zulegen will - doch nun die große Frage - WELCHES? Hier im Forum steht ja sehr viel - aber so richtig wiedergefunden habe ich mich noch nicht - wohl auch, weil ich ja für Fotos, Videos, etc. den iMac habe - daher habe ich mal eine ganz kleine Liste gemacht, welche Anforderungen ich habe - vielleicht hat ja einer von Euch die optimale Empfehlung. Habe die Liste priorisiert, also der erste Punkt ist mir am wichtigsten etc.:

1.) Lange Akku Laufzeit
2.) Geringes Gewicht
3.) Design (ist ja bei allen irgendwie klasse)
4.) Gute Grafikkarte, um einen externen Monitor im Büro anzuschließen (kriege ich mit dem Apple 24 Zoll LED Display eine vergleichbare Auflösung wie beim iMac? - oder zumindest annähernd?)
5.) Eingesetzte Software: Mail, Safari und Office 2008 - sonst eigentlich nichts - Rest mache ich auf dem iMac

Mein Favorit wäre eigentlich das MacBook Air 2,13 GHz - was meint Ihr? o_O
Freu mich über jede Antwort :)
HLMC Apfel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die das MacBook Pro 13" nicht zu schwer ist, würde ich das nehmen. Ist Preis-/Leistungstechnisch wohl besser als das Air.

Die Grafikkarten reichen, um ein 24"-Display zu betreiben. Nur für das Zocken sind die Grafikkarten eher weniger geeignet.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ja, das hört sich schon nach einem MBA an.
Auflösung des Cinema Displays entspricht dem 24" iMac (1920x1200) und das schafft auch das MBA.
Das Bild sieht trotzdem anders aus, da glaub ich ein anderes Panel verbaut ist.

Grüße Joe
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich rate dir ebenfalls zum 13" macbook. bedenke, das air hat kein cd/dvd laufwerk. ich besitze genau diese kombi.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich weiß nicht, aber wie oft nutzt du den ein CD/ DVD- Laufwerk wirklich.
Eventuell für die Installation von Mac OS und dann…?
Wenn er aber ein kleines und leichtes für Büroanwendungen haben will, reicht doch das MBA locker aus.
Ist natürlich eine finanzielle Sache. Das ist wohl war.
 

HLMC Apfel

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge und privaten Mails - ich denke mal, dass es so aussieht, dass ich doch das Air nehme - da ich in München wohne kann ich mir ja im Store Office 2008 drauf spielen lassen - danach brauche ich das Laufwerk sehr wahrscheinlich nie wieder. Bin halt ein "Gefühlsmensch" und das Air sieht nur GEIL aus - auch wenn es weniger Leistung hat und sogar noch mehr kostet - man lebt nur einmal - oder?
Danke Euch allen
HLMC Apfel - demnächst mehr Äpfel ;)