1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacPitu, 17.05.09.

1. MacPitu

MacPitu Fuji

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen imac zu kaufen.

Meine Frage :

Wie kann ich meinen alten imac 17" Core Duo am besten zurücksetzen, so das keine privaten Daten mehr drauf sind also so als ob ich einen neuen unbenutzen mac habe. o_O

Vielen Dank

Gruß

Pitu

2. Jenso

Jenso Zehendlieber

von System DVD starten -> Festplattendienstprogramm -> Löschen -> Sicherheitsoptionen -> Überschreiben pipapo

Dann ggf neues System aufsetzen oder die Sache „leer“, aber mit der DVD abgeben: möge der neue Eigner seine Wünsche draufspielen…

Glück & Freiheit
    Jens

3. GunBound

GunBound Pohorka

Von der Installations-DVD starten > Deutsch als Standardsprache auswählen > Menüleiste "Dienstprogramme" > "Festplatten-Dienstprogramm …" > Deine HD auswählen > "Löschen" > Anz. Durchgänge wählen. Ein Mal löschen reicht i.d.R. vollkommen. Bist du paranoid und hast die Geduld, den iMac mehrere Tage daran werkeln zu sehen, so wählst du 7 oder 35 Durchgänge.

4. 92Phips

92Phips London Pepping

Da war wohl jemand zu langsam :p

5. Jenso

Jenso Zehendlieber

Ach was, wir waren „praktisch“ gleichschnell - Gunbound hat ja etwas ausführlicher geantwortet als ich!

Gruß, Jens

6. MacPitu

MacPitu Fuji

vielen dank für die Hilfe !!!

Gruß Pitu

Diese Seite empfehlen