• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac zum Versand verpacken... Frischhaltefolie?

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Hallo!

Ich verkaufe meinen treuen iMac gerade bei Ebay.

Bin gerade dabei, das Gerät für den Versand vorzubereiten. Die originale Retail-Verpackung mit den Styropor-Innereien habe ich noch. Da passt der iMac genau rein und "steht" somit sicher in der Schachtel.

Den passgenauen Versandkarton habe ich auch noch, worin ich das Teil auch verschicken werde.

Ich dachte mir, da es im Moment recht nass draußen ist, wickle ich den iMac noch in Firschhaltefolie ein, was jetzt ganz vernünftig aussieht.

Nun kam mir aber gerade der Gedanke, dass es beim Versand durch Temperatur-schwankungen zu Kondenswasserbildungen kommen könnte... Ich weiß nicht mehr genau, wie der iMac original verpackt war, aber ich denke da war noch eine Plastikfolie drum rum...

Ganz "nackt" möchte ich ihn auch nicht verschicken.

Hat jemand Tipps, das Gerät sicher zu verpacken?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Frischhaltefolie halte ich nicht für gut. Das dichtet zu sehr ab. Normalerweise sind soloche Geräte in einer lockeren Plastikhülle mit diesen Feuchtigkeissammelkissen drin. Stattdessen kannst du einfach einen Stoffbeutel mit Reis mit in die Plastikhülle legen. Reis zieht die Feuchtigkeit an und bindet sie, so dass sich kein Kondenswasser in der Folie sammelt.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Guter Tipp mit dem Reis, danke!

Jetzt muss ich wohl noch einen geeigeneten Plastikbeutel finden...
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
schonma an sowas triviales gedacht wie an eine einkaufstüte von MediaMarkt ? die fallen oft recht groß aus
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ja.. das ist wohl der einfachste Weg...

Hab den Thread hier hauptsächlich erstellt, weil ich anfangs so begeistert von der Idee
mit der Frischhaltefolie war und das so toll aussahh.. ;) Wollte nur wissen, ob das wirklcih so a
gute Idee ist. Bei Google fand ich zu dem Thema hauptsächlich Kochrezepte :D
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Du hast ja bestimmt noch irgendwo son Selica-Gel Beutel, wie sie in Lederprodukten drin sind.
Karton inne Tüte weisses Beutelchen rein und feddisch!