1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Zukunftsicher ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Nomi3, 04.01.07.

  1. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    Ich bin noch nicht so lange in der Mac - Welt unterwegs.
    Ich hab ebereits einen Mac Mini G4. Mit dem Mac komme ich aber so langsam an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.
    Und rein "stylisch" technisch sieht so ein iMac deutlich besser aus.

    Nun zu meiner Frage:
    Bin ich mit dem imac 20 " erstmal auf der sicheren Seite in nächster Zeit, was Preformance und Leistungsfähigkeit angeht ? oder ist der imac bald auch schon nicht mehr up to date oder überfordert mit Apples neuem OS ?

    Und ist der imac 24" eine Überforderung für einen normalen Schreibtisch in punkto Orientierung auf dem Bildschirm etc ?


    Danke für eure Kommentare / Antworten

    Gruß
    Nomi
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Also ich habe meinen iMac nun seit Sommer 2006 und bin voll und ganz damit zufrieden. Ich mache in der Hauptsache viel Videoschnitt mit Final Cut und webdesign. Beim webdesign greife ich des Weiteren auf Programme zurück, die noch nicht für Intel angepasst wurden, also keine Universal Binary, und die Leistung ist akzeptabel.

    Was das neue OS angeht, so sollten die neuen iMacs, also die mit Intel Core 2 Duo dafür geeignet sein. Wir reden ja nicht über Windows Vista ;)

    Einen schönen Abend,
    Mario

    Anmerkung:
    Warte auf jeden Fall, bis das neue OS verfügbar ist, dann musste das nicht noch separat kaufen, sondern es ist dann mit deinem neuen Mac dabei! :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich denke schon. irgendwie geht an den Mac die Zeit vorüber... wir arbeiten im Geschäft noch mit Mac die 4 Jahre alt sind... G5 Dual 1.8Ghz. wir machen Grafikdesign usw.... die sind noch super schnell. klar gibts schnelleres, aber mit denen lässt sichs super schnell arbeiten... und das sicher noch die nächsten 2-3 Jahre... d.h. der Ma ist nachher knapp 6 Jahre alt.... also Zeig mir mal einen PC der so lange zum arbeiten genutzt kann.
     
  4. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    :)

    Na das sind ja schon brauchbare Antworten Danke Danke


    Noch eine Frage zu dem Refurbished Store von Apple.
    Ist es ok dort zu kaufen oder hat die Sache einen Hacken ?


    Danke Nomi3
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    eben.
    auch bei uns in der agentur stehen g4-g5's die teilweise 4 jahre alt sind.
    auch einen imac der ersten generation haben wir noch,nimmermüde dann und wann noch gebraucht zu werden.
    der 20'' imac sollte auf jeden fall für die nächsten jahre genügen.klar bleibt der vortschritt auch davor nicht stehen,es wird immer schneller,besser,größer werden.aber bei grundanforderungen ereicht man kaum die grenze der belastbarkeit,was den imac angeht.
    ich habe im januar 2006 noch einen imac G5 erstanden und werde damit wohl auch noch locker zwei,drei jahre gut und zügig arbeiten können.und was dann ist,sehen wir dann ;) .
    EDIT : ahja,hast du einen großen schreibtisch,und gut abstand,dann ist der 24'' bestimmt richtig.ansonsten würden dich die ausmaße wohl "erschlagen" und es fällt schwer darauf zu navigieren.*g*
     
  6. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    24": du wirst nie mehr wieder auf was anderem arbeiten wolln das versprech ich dir ;)
    zukunftsicher: je nachdem was du vor hast mit dem imac, fakt ist aber das du den imac falls du mehr leistung brauchst noch aufrüsten kannst somit denk ich die antwort ist: ja


    schönen abend noch
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Das einzige was du aufrüsten kannst sind RAM und Festplatte, dies ist jedoch auch bei jedem anderen Mac ohne weitere Anstrengungen möglich.
    Ansonsten habe ich auch zum 24er iMac gegriffen da ich nicht vorhabe in den nächsten 4-5 Jahre eine Neuanschaffung zu tätigen.
     
  8. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    cpu kannst ebenso tauschen is ja nicht aufgelötet

    und alleine die aufrüstung der ram sollte reichen
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Das habe ich aber aus diversen Postings und Berichten im Netz anders in Erinnerung. Die CPU ist aufgelötet. Es kann ja mal einer seinen iMac aufschrauben und nachsehen ;)
     
  10. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    zuerst wäre es mal interessant, was du überhaupt vorhast?
    willst du viedeos schneiden oder bildmontagen machen.
    ok, dann glaube ich dir, das dir der mini zu fad wird.
    aber zum surfen mailen und schreiben, wie einige bilderchen von der digital kamera zu saugen kann der nicht zu langsam sein.
    da würde ich dich eher fragen, was du mit ihm gemacht oder nicht gemacht hast, weil er dir zu langsam ist. zuwenig ram? zuwenig platz auf der platte?
    noch nie cocktail ond/oder applejack rödeln lassen?

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen