• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac zu hell? Das hilft!

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hi!

Ich habe schon oft Kritik gelesen, dass der Alu iMac selbst in der geringsten Einstellung zu hell ist. Ich selbst habe ihn ständig auf der untersten Stufe laufen lassen. Aber gerade Abends oder Nachts war es immer noch recht hell.

Habe aber jetzt durch Zufall dieses herrliche Programm gefunden, mit dem man sämtliche angeschlossenen und natürlich auch den internen Monitor bis zum totalen Aus runter regeln kann.

Shaders Es ist zudem für Low.

Es kann sein, dass einige von Euch das Programm bereits kennen -bin mir sogar ziemlich sicher- aber da ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen habe, möchte ich dies hier mal erwähnen. Vielleicht haben ja einige User genau sowas gesucht. Bei längerem Photoshoppen schont es die Augen doch spürbar.

Schöne Grüße

Patrik

P.S. Falls n Mod meinst, es gehöre lieber ins Display-Forum, kann ers ja verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Ein sehr, sehr nützliches Programm - vielen Dank für den guten Hinweis!

Endlich ist es mir auch möglich den Bildschirm meines iMac G4 unter Tiger sofort auszuschalten, hab ich schon lange gewollt, aber nie wirklich danach gesucht.

Greetz
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
habe grad kein tiger mehr in betrieb, aber unter leo kann man sich ne aktive ecke einrichten, mit der man den monitor instant abschalten kann.