• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac, Xp64 & Tastatur-Treiber

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin alle!

Hier mal ein kniffeliges Problem für die Pro's:

Ich hab mit nLite ein XP64 Image erzeugt, dass von "Haus aus" alle Treiber hat, die mein iMac braucht. Von iSight über USB, von GraKa bis zu Bluetooth. Das ganze noch schön automated - CD rein, 4 Tasten drücken und 10 Minuten später ein "perfektes" (hust) Windows X64 zum zocken. Man muss nur noch Spiele installieren.

Das einzige(!) was ich nicht zum laufen bekomme, ist die Tastatur, genauer: Die Special Keys. Und die sind ja recht wichtig: CD Eject und Brightness... Ein einfaches kopieren des Keyboardmanagers aus einem installierten Vista64 system funktioniert leider nicht.

Wer hat eine Idee, wie wan das Tastaturproblem lösen kann?

Vielen lieben Dank,
Christian.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich fürchte, das ist unlösbar. Dass Du so weit gekommen bist ist schon eindrucksvoll. Die 64-Bit Treiber können ja nicht mit 32-bittigen ersetzt werden und so ist Vista 64 die einzige Spender Chance. Das hast Du ja selber bereits als fehlerhaft befunden.