• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - xBox Netzwerk

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo zusammen...
Kann ich irgendwie ein Netzwerk zwischen meinem iMac und meiner xBox einrichten, so dass ich nachher von der xBox auf den zugreifen kann ?

Würd gerne Filme die auf dem iMac sind, mit der xBox abrufen können.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
da die xbox ein upnp - fähiges Gerät ist, einfach auf dem Mac eine UpnP software installieren und gut is.

Entweder Elgato EyeConnect (kostet aber taugt absolut)
oder sowas:
http://mediatomb.cc/

ist opensource. Allerdings hab ich das noch nicht benutzt und weiss also nicht wie gut das funktioniert.

Aber sobald die Software drauf ist und Du nen Ordner (in der Software) freigegeben hast läuft dat Dingens.


viel Spass damit.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
da die xbox ein upnp - fähiges Gerät ist, einfach auf dem Mac eine UpnP software installieren und gut is.

Entweder Elgato EyeConnect (kostet aber taugt absolut)
oder sowas:
http://mediatomb.cc/

Elgato EyeConnect ist in meinen Augen ziemlicher Schrott (ich habe dafür leider auch bezahlt).
Ich empfehle stattdessen Connect360 (für XBox360) oder MediaLink (für PS3) von Nullriver Software. Kostet was (aber wesentlich weniger als EyeConnect) und funktioniert absolut problemlos.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich nutze auch Connect360 und bin damit echt zufrieden. Damit kann man auch die Videos im Video-Ordner sharen selbst wenn diese nicht in der iTunes Bibliothek sind. Schade ist nur dass man DRM Musik nicht abspielen kann...