1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - xBox Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KHAOS, 10.08.08.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen...
    Kann ich irgendwie ein Netzwerk zwischen meinem iMac und meiner xBox einrichten, so dass ich nachher von der xBox auf den zugreifen kann ?

    Würd gerne Filme die auf dem iMac sind, mit der xBox abrufen können.
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    da die xbox ein upnp - fähiges Gerät ist, einfach auf dem Mac eine UpnP software installieren und gut is.

    Entweder Elgato EyeConnect (kostet aber taugt absolut)
    oder sowas:
    http://mediatomb.cc/

    ist opensource. Allerdings hab ich das noch nicht benutzt und weiss also nicht wie gut das funktioniert.

    Aber sobald die Software drauf ist und Du nen Ordner (in der Software) freigegeben hast läuft dat Dingens.


    viel Spass damit.
     
  3. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Elgato EyeConnect ist in meinen Augen ziemlicher Schrott (ich habe dafür leider auch bezahlt).
    Ich empfehle stattdessen Connect360 (für XBox360) oder MediaLink (für PS3) von Nullriver Software. Kostet was (aber wesentlich weniger als EyeConnect) und funktioniert absolut problemlos.
     
  4. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich nutze auch Connect360 und bin damit echt zufrieden. Damit kann man auch die Videos im Video-Ordner sharen selbst wenn diese nicht in der iTunes Bibliothek sind. Schade ist nur dass man DRM Musik nicht abspielen kann...
     

Diese Seite empfehlen