• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Wlan

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Habe vor mir einen neuen Alu iMac zu kaufen(falls ich dieses Jahr noch einen bekomme).
Nun muss ich zugeben,dass ich keinen Plan von Wlan habe.
Ich möchte mir ein DSL Komplettpaket von T-Kom mit W-Lan Router (weiss nicht welches es ist) zulegen.Ist der Alu iMac auch kompatibel zu anderen WLan Standards ausser 802.11n?
Weiss jemand welchen Router T-Kom mitliefert und ob ich diesen nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Selbstverständlich ist der iMac abwärtskompatibel zu "g" oder "b" Standard.


möma
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei der T-Com bekommt man normalerweise, soweit ich weiß, den Speedport W700V. Meine Freundin nutzt den problemlos mit ihrem Macbook.

Der IEEE 802.11n Standard ist (bei 2,4 GHz-Einstellung) auf jeden Fall abwärtskompatibel zu 802.11g und 802.11b. Bei 5 GHz-Einstellung ist er kompatibel zu 802.11a. Eine Airportkarte in einem Mac passt sich automatisch an, je nach dem was im Router eingestellt ist.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Danke!

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Werde diese Woche noch ordern.

Gruß
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Unsicher Speedport

Hallo!
Habe im Forum auch viele neg. Dinge über die W700V gelesen!
Welche günsigen ALternativen gäbe es denn noch?
T-Kom wil im moment 30 Euronen für das Teil.

Gruß Corund