1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Wlan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Corund, 11.12.07.

  1. Corund

    Corund Morgenduft

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Habe vor mir einen neuen Alu iMac zu kaufen(falls ich dieses Jahr noch einen bekomme).
    Nun muss ich zugeben,dass ich keinen Plan von Wlan habe.
    Ich möchte mir ein DSL Komplettpaket von T-Kom mit W-Lan Router (weiss nicht welches es ist) zulegen.Ist der Alu iMac auch kompatibel zu anderen WLan Standards ausser 802.11n?
    Weiss jemand welchen Router T-Kom mitliefert und ob ich diesen nutzen kann?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Selbstverständlich ist der iMac abwärtskompatibel zu "g" oder "b" Standard.


    möma
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bei der T-Com bekommt man normalerweise, soweit ich weiß, den Speedport W700V. Meine Freundin nutzt den problemlos mit ihrem Macbook.

    Der IEEE 802.11n Standard ist (bei 2,4 GHz-Einstellung) auf jeden Fall abwärtskompatibel zu 802.11g und 802.11b. Bei 5 GHz-Einstellung ist er kompatibel zu 802.11a. Eine Airportkarte in einem Mac passt sich automatisch an, je nach dem was im Router eingestellt ist.
     
  4. Corund

    Corund Morgenduft

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    169
    Danke!

    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten!!
    Werde diese Woche noch ordern.

    Gruß
     
  5. Corund

    Corund Morgenduft

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    169
    Unsicher Speedport

    Hallo!
    Habe im Forum auch viele neg. Dinge über die W700V gelesen!
    Welche günsigen ALternativen gäbe es denn noch?
    T-Kom wil im moment 30 Euronen für das Teil.

    Gruß Corund
     

Diese Seite empfehlen