1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac: WLAN sehr langsam, warum nur??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ninosch@mac.com, 06.05.08.

  1. Hi,
    bin umgezogen und surfe nun über ALICE über WLAN. Ich habe einen iMac (ca. 2 Jahre alt) und Leopard als BS.
    Mein Freund surft über den selben WLAN Router, allerdings mit einem Windows Rechner. Bei ihm funktioniert die Internetverbindung sehr schnell. Und bei mir? Es dauert sehr lange, bis sich die Seiten aufbauen.

    Kann ich irgendwo etwas einstellen? Benötigt ihr noch mehr Infos über die Konfiguration?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich sonst noch durchdrehe, bei dieser lahmen Verbindung!!:-c

    Vielen Dank
     
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
  3. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    hast du auch guten Empfang?
     
  4. UNGLAUBLICH!! Du hast mir das Leben gerettet!! Es hat zuerst nicht geklappt, sprich ich hatte bei der von dir angegegebenen Adresse überhaupt keine Verbindung mehr. Habe dann aber mal 5 andere Adressen eingegeben und nun bauen sich die Seiten schnell auf!!!!!

    Ich danke dir SEHR.:-* Ich bin total happy.
     
  5. Ja, jetzt ist der Empfang gut. Wie kann ich noch prüfen, wie schnell die Verbindung nun wirklich ist? Da gibt es doch eine Internetseite, die man aufrufen kann, um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln. Mal sehen, ob Alice uns wirklich 6000k zur Verfügung stellt.
     
  6. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
  7. Ja, diese Adresse meinte ich. Vielen Dank

    Und nun?? Ich habe bei einem 6000er Vertrag nur eine Geschwindigkeit von 3.793 download und 525 upload.

    Kann ich da noch etwas optimieren oder muss ich mich jetzt bei Alice beschweren?? Dann würde ich sie mal zum Kaffee einladen.......

    Übrigens: Ich könnte jetzt stundenlang im Internet surfen. Herrlich!!!
     
  8. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    du müsstest den test auch bei deinem Zimmernachbar machen um zu wissen ob es an der Leitung liegt. Aber wenn es an der leitug liegt kannst du auch relativ wenig machen da es auch immer heisst "bis zu 6 mBit". Kannst ja trotzdem bei alice anrufen vielleicht liegt es an irgendwelchen einstellungen bei denen....
     

Diese Seite empfehlen