• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Wlan Probleme

scratch

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinen iMac.

Und zwar nach 20-30 Minuten manchmal früher oder später öffnen sich keine Seiten mehr obwohl die Wlan Verbindung besteht.

Wenn ich nun das Wlan ausschalte tauchen nach dem Einschalten keine Wlan `s mehr auf obwohl bei mir sehr viele Router strahlen.
Kanäle habe ich angepasst damit niemand im gleichen Kanal stahlt.

Ich dachte erst es ist die neue Fritzbox als Verdächtiger aber das ist es nicht, weil ich auch keine zugriff auf die Fritzbox Oberfläche habe wenn der oben genannte Fehler auftaucht.

Um wieder online gehen zu können muss ich den iMac Neustarten und das wiederholen wenn ich länger am Rechner sitzen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder ähnliche Probleme?

Imac habe ich neu aufgesetzt weil ich einen Fehler in den Daten vermutet habe, iMac wurde komplett neu aufgesetzt also keine Migration.



iMac 27er Mitte 2011
3,4 GHz Intel Core i7
12GB Ram
AMD Radeon HD 6970M 2GB
macOS High Sierra
Fritzbox 7590
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Guten Abend zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinen iMac.

Und zwar nach 20-30 Minuten manchmal früher oder später öffnen sich keine Seiten mehr obwohl die Wlan Verbindung besteht.

Wenn ich nun das Wlan ausschalte tauchen nach dem Einschalten keine Wlan `s mehr auf obwohl bei mir sehr viele Router strahlen.
Kanäle habe ich angepasst damit niemand im gleichen Kanal stahlt.

Ich dachte erst es ist die neue Fritzbox als Verdächtiger aber das ist es nicht, weil ich auch keine zugriff auf die Fritzbox Oberfläche habe wenn der oben genannte Fehler auftaucht.

Um wieder online gehen zu können muss ich den iMac Neustarten und das wiederholen wenn ich länger am Rechner sitzen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder ähnliche Probleme?

Imac habe ich neu aufgesetzt weil ich einen Fehler in den Daten vermutet habe, iMac wurde komplett neu aufgesetzt also keine Migration.



iMac 27er Mitte 2011
3,4 GHz Intel Core i7
12GB Ram
AMD Radeon HD 6970M 2GB
macOS High Sierra
Fritzbox 7590

Hi,
Tja, das hört sich nach einem Hardware Problem an, mal den AHT durchführen, wäre das erste was mir einfällt.

Franz
 

scratch

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort,

Hardware Test durchgeführt sogar den langen. Keine Fehler in der Hardware gefunden.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, das ist ein Problem, der AHT von Apple ist leider unzuverlässig, der findet nix, der Fehler ist aber noch vorhanden...
 

scratch

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Übrigens das gleiche passiert wenn ich per Cat Kabel verbunden bin.