• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac wirft die DVD nicht mehr aus - Hilfe!

bratfass

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
7
Hi,

hab ja eigentlich nie richtige Probleme mit meinen bisherigen iMacs, PowerMacs gehabt (doch der letzte G5 ist lange nach Ablauf der garantiezeit immer mal wieder von selbst ausgeangen
), aber nun isses passiert.

Das Kaggding wirft die gebrannte DVD nicht mehr aus. Selbst nicht nach reboot und auch nicht mit gedrückter Maustaste.

Ich kann die Taste auf der Tastatur (Auswurf) drücken, DVD Icon auf Desktop mit Rechtsklick und auf auswerfen oder im Finder auf den Auswurfpfeil neben dem Laufwerksicon, oder auch in Toast auf DVD auswerfen - immer dasselbe Ergebnis. Er versucht sie auszuwerfen, hört sich zumindest so an und dann scheints zu haken und die DVD wird erneut eingelesen und auf dem Desktop bemountet.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Den ich jetzt habe, kann man ja nicht mal mehr das Gehäuse öffnen, wie mein alter weißer Plastikmac, Diese blöde Blechdose (2,8GHz Intel Core 2 Duo).

Eventuell kann mir ja jemand den ultimative Tip geben. Wenn die Kiste jetzt kurz nach Garantieende übern Jordan geht, war es der letzte Apfel :(

Gurss

Micha
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hallo,

hatte meiner auch mal, versuch mal im terminal drutil eject einzugeben, hat bei mir funktioniert.

ansonsten gibt es ein paar Threads weiter unten einen Thread "Ich will meine CD wieder" da stehen vielleicht noch andere tipps drin.

Gruß
Kevin
 

cpt_future

Erdapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
3
Bei einem Bekannten hab ich eine klemmende DVD-R folgendermassen zum Auswerfen gebracht:
Erstmal den iMac komplett ausschalten. Dann eine übliche Visitenkarte ein Stückchen sachte unter die DVD klemmen, so daß die Karte von selbst hält und nicht runterfällt. Dann wieder hinten einschalten dann gleich Maustatste gedrückt halten.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Auswerfen mit Hilfe des Festplatten Dienstprogrammes.