• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMAC wird immer langsamer

michael meister

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Bin am verzweifeln, weil mein Imac immer langsamer wird. Habe OS X 10.9 und eine HD 310 GB, die leider extrem voll ist, es sind gerade noch 11 GB frei. Kann man denn so ohne weiteres was auf eine Ext HD verschieben? Ich entschuldige mich im Voraus für die laienhafte Frage
o_O
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du darfst nicht einfach Programme oder Systemdateien verschieben – aber die werden nicht 310 GB belegen. Den Rest kannst du mehr oder weniger bedenkenlos verschieben. Eventuell musst du danach in der einen oder anderen App noch einen Dateipfad korrigieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch zuerst mit einem Tool (Omnidisksweeper, What Size, DiskInventory, falls auf Mavericks noch funktionierend oder einem anderen ähnlichen Werkzeug, auf macupdate.com findest du genügend) was wo den Platz beansprucht.
Salome