• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Welcher Prozessor ? Auch ohne Intell möglich ?

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe mir einen Imac geleiste( ebay )
Ich komme allerdings mit dem System nicht klar und kann auch nicht wirklich was damit anfangen.

Nun steht hier :

CPU TYP Power PC G5 3.1

D.h also mir bleibt wohl nicht anderes übrig als damit zu arbeiten ?

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na du hast nen iMac mit nem PPC Prozzi! Ich verstehe allerdings dein Problem net, wolltest du den iMac unter Windows nutzen? o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da hast du wohl noch einen PPC-iMac erwischt... abgesehen davon, dass BootCamp und Parallels nicht darauf laufen hat das aber keine Auswirkungen auf die Performance.
Was dein Nicht-Klarkommen angeht: arbeite mal ne Weile damit, das legt sich.
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
re

Ich vergas :) Ich wollte natürlich nachfragen, ob es trotzdem möglch wäre Windows zu installieren.


Eine weitere Frage wäre. Habe ich viele Einschränkungen gegenüber Windows: Sprich Programme etc .. ?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Windows kriegst du darauf nicht zum Laufen, siehe meinen Post oben.
Wenn du nicht gerade hochspezielle Software brauchst oder viel zocken willst wirst du kaum Probleme haben, entsprechende Software für den Mac zu finden (ICQ, Mediaplayer, Photoshop,etc.)
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Achso das funktioniert alles ? Denn ich bin in besitz einer Originalen Liezens (Windows) und würde gerne einige Programm installieren. Ich brauche spezielle Programme wie Brix u.s.w naja aber ich habe ja noch einen Rechner wo ich diese funktionen ausnutzen kann.

@Ikezu du scheinst mir einen iMac zu haben ?

Wie sind deine refernezen ? Wie kommst du damit zu recht ?

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Windows kriegst du darauf nicht zum Laufen, siehe meinen Post oben.
Wenn du nicht gerade hochspezielle Software brauchst oder viel zocken willst wirst du kaum Probleme haben, entsprechende Software für den Mac zu finden (ICQ, Mediaplayer, Photoshop,etc.)

... Windows bekommt man beispielsweise mit VPC zu laufen, das ist ein emulierter PC dann quasi. Diese Lösung wird aber auf Dauer net befriedigen!