1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac (weiß - letzte revision)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von aqueous, 20.08.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hey hey

    hab mal ne frage zur display helligkeit meines imacs (20", rest siehe signatur).

    ist das display an sich so extrem hell, so dass es auch, wenn die anzeige der helligkeit auf 0 balken ist noch gut ausreicht (bei dunklen verhaltnissen) oder ist die belechtung des displays immer an. sitze hier grad im dunklen zimmer bei 0 balken und sehe alles sehr gut!
    beim ibook musste ich immer deutlich mehr wählen, selbst beim macbook eines freundes ist das display schwarz bei null balken.

    gruß

    holger
     
  2. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo.

    Das iMac-Display ist (manchmal leider) immer recht hell. Noch extremer wird's beim 24er.
    Da im Laufe der Lebensdauer die Leuchtkraft bzw. Helligkeit nachlässt, bin ich guter Dinge, auch für 'schummrige Abende' eine für die Augen angenehmere Beleuchtung zu erhalten.

    Bei Tageslicht ist nach meinem Empfinden die unterste Stufe OK. Leider brummt der iMac bei abgedimmter Beleuchtung etwas stärker.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also meinen hab ich nur, wenns recht dunkel ist auf unterster stufe. meistens, wenn ich hier zum beispiel licht an habe im mittleren bereicht.

    ich finde das gar nicht so wild.
     
  4. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Wie gesagt: Der 24er ist extremer in punkto Helligkeit.
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hatte ich nie gelegenheit zu testen. werde mir aber demnächst mal die neuen imacs ansehen. das glossy allein schreckt mich schon ab (soll ja nicht so prickelnd sein)..mal sehen
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das Display des MacBooks wird dann sehr dunkel bzw. schwarz, weil die komplette Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet .wird


     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    meine frage war ja auch, ob beim imac dann auch die beleuchtung aus ist und die lc's leuchten, oder ob (trotz null balken) immer noch die beleuchtung an ist
     

Diese Seite empfehlen