• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Wecker Problem

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Weckersoftware heruntergeladen die jeden morgen um 5.45Uhr meinen iMac hochfährt (nicht aus dem sleep modus). Die Uhrzeit war für mich ungünstig also versuchte ich die Software zu löschen. Hat alles geklappt, allerdings fährt der iMac immer noch jeden morgen um 5.45Uhr hoch. Habe mit Spotlight alles abgesucht (Alarm, Clock usw. ) und alles verdächtige gelöscht, ohne Erfolg. Ich möchte allerdings auch nicht jeden Abend vor dem schlafen gehen meinen iMac ausstöpseln oder eine Steckerleiste dran hängen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das Programm zu finden bzw die Einstellung?

Wäre echt super da, ich erst um halb 7 aufstehen muss und der iMac zu früh aufsteht.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Schau doch einmal bei Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan ob da noch eine Uhrzeit zum starten bzw. Ruhestand beenden hinterlegt ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Spotlight findet nicht alles, so werden keine Systemdateien oder auch unsichtbare Dateien gefunden und dort wird sich das Programm vergraben haben.
Suche also mit einer auf Systemdateien oder auch unsichtbaren Dateien angepasster Findersuche oder mittels Tools, wie z.B. FindAnyFile.
Um welches Programm handelt es sich denn, auf der Webseite des Entwickler oder in der Programmhilfe sollte eine Anleitung zum entfernen geben oder das Programm bringt eventl. einen Uninstaller mit, bei "richtig" installierten Programmen reicht es oftmals mit das Programm nur in den Papierkorb zu zienen.