• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

imac-WD my book live duo

notenschlüssel

Golden Delicious
Vor einem halben Jahr habe ich ein WD-Live duo 4TB in mein LAN-Netzwerk installiert. Nun ein zweites. Habe das Programm WD Smartware installiert. Was mir auffällt ist bei "Laufwerk einrichten" sehe ich nur meine 1TB WD My Book Elite-Festplatte im Netz (Menüpunkt Laufwerkseinstellungen), aber nicht die beiden WD 4TB My Book live duo Festplatten (die im Finder mühelos anzusprechen sind). Allerdings wenn ich im Finder die Infos der beiden 4TB Festplatten aufrufe läuft das ohne Ergebnis endlos. Mir ist noch aufgefallen, dass beim Anschliessen der neuen Platte kein Install gekommen ist und die Hauptverzeichnisse, ohne Inhalt 1:1 von der 1. Platte übernommen wurden. Habe auch das Quick View installiert, sehe das Icon in der obern Programmleiste, zeigt an das Programm da ist, lässt sich aber nicht finden. Was habe ich übersehen? Danke für die Hilfe.