• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac = was muss ich testen?

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Wusst nich richtig wie ich den Thread nennen sollte^^
Also, da ich nach der Macworld zu 99% meinen 24 iMac bestellen werde, wollte ich mal fragen auf was ich achten muss wenn er dann bei mir ankommt?

Weil ich ja schon vieles von Flecken und Pixelfehlern hier gehört habe und ich das gleich am anfang festellen möchte und nicht erst nach einiger Zeit.
Dann wollt ich auch noch fragen was ich machen denn dann machen muss wenn was am Mac defekt wäre?
Ich würde ihn auch über einen bekannten bestellen der Student ist und muss ich den dann zum Online Shop zurück schicken und muss der Bekannte da noch irgendetwas machen, weil der dann vielleicht nicht mehr da ist und muss ich dann da vorher anrufen oder machen das auch mStores usw. oder wie geht das ab?

Danke schonmal für die antworten...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dein Titel ist nicht das einzige was kompliziert zu verstehen ist. ;)

Wenn was am Apple ist hast du bei Onlinebestellung ein 14 tägiges Rückgabe recht.

Die optischen Mängel kannst du am besten durch eine optische Untersuchung feststellen, am besten bei unterschiedlichen lichtverhältnissen.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
und was ist mit der 3 jährigen garantie?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast 1-jährige Garantie...außer du kaufst das Garantie-Paket bei Apple.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
3 jährige Garantie = Apple Care Protection Plan (ACPP)

Den kannst du bei ebay.com günstig kaufen, nur darauf achten das er für das richtige Gerät ist.

Links zu vertrauenswürdigen APPC-Händler findest du hier im Forum, dafür bitte Suche benutzen.

Das musst du nicht gleich machen, aber innerhalb des ersten Jahres.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Jedoch sind Pixelfehler ja nachdem auch im Toleranzbereich. Ein Pixel der fehlerhaft ist ist innerhalb von einem jahr kein rücknahme oder austauschgrund, soweit ich das verstanden habe...


lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nachdem alles soweit eingerichtet ist, würde ich ganz entspannt den Hardware-Test machen, den ausführlichen :)
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

meine Gedanken:

- ich würde den iMac sehr genau prüfen, insbesondere den Monitior. Dazu einfach mal den Hintergrund/ das Bild auf weiß stellen. Und das dann mal einige Minuten betrachten... da erkenne ich die Ausleuchtungsschwächen sehr gut. Auch mittels Programme kann der Monitor gechecked werden.

- CDs und DVDS mal reinwerfen und mal schauen, wie weit die weider rauskommen.

- Hardwaretest fahren.

- ebenfalls würde ich nicht vor Ort kaufen, sondern online (wegen Rückgabe ohen Angabe von Gründen)

- Und: bei dem kleinsten Anzeichen von "Ist irgendwas" mit dem Ding zurück.

- Und: Apple Care kaufen.

- Aber: ich werde nie wieder einen iMac kaufen. Mein Monitor zeigt immer noch deutliche Ausleuchtungsprobleme...

Gruß

Havras
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
danke für die antworten und da ich ja meinen mac über einen studenten bestelle wollt ich noch fragen, ob der dann noch irgendetwas unterschreiben muss oder so wenn ich den zurückschicke oder muss ich nur einmal beim kaufen seine daten angeben und gut is?