• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac wacht immer wieder aus dem Ruhezustand auf

vaughn23

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Hallo, ich weiß leider nicht weiter, sobald der Mac systemseitig in den Ruhezustand gehen soll, oder wenn ich ihn per Befehl dazu bringe, fährt er kurz in den Ruhezustand und startet dann sofort wieder.

Bildschirmfoto 2012-07-28 um 10.04.49.png

Hier ein Ausschnitt der Konsole, ich habe schon nachgesehen, aber ich habe kein Programm mit dem Namen Little Snitch auf diesem Mac. Nur auf dem Mac-Book aber der i-Mac wurde beim Erststart nicht darauf aufgesetzt.

Ich habe schon OS X 10.8 drauf, aber das Problem ist erst gestern Abend aufgetreten.

Hat jemand ne Idee?
 
Wie auch immer es dahin gekommen ist, scheint Little Snitch ja doch vorhanden und aktiv zu sein. Oder zumindest Teile davon.

Spotlight findet nichts dazu?

Kannst ja mal nach einer Installations/Deinstallations-Anleitung suchen und schauen, ob du es damit wegbekommst oder soweit installierst, dass es so funktioniert, dass es nicht den Ruhezustand stört.
 
Hallo,

Danke für den Tipp, Spotlight hat nichts gefunden aber mit dem Setupprogramm konnte ich deinstallieren auswählen und er hat tatsächlich gearbeitet.

Alerdings bestehr das Urproblem weiter, nur die Infos in der Konsole sind komplett neu:

Bildschirmfoto 2012-07-28 um 11.39.47.jpg

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee.

Danke
 
Aufgeweckt wird der Rechner durch ein über USB angeschlossenes Bluetooth Gerät, Maus oder Tastatur etc.
Des weiteren hast du einen calender gesteuerten Wecker am laufen, was hast du da eingestellt?
 
Super, Danke für den Hinweis.
Das Problem war, dass ich aus Platzgründen das Trackpad auf die Ladestation für die Induktionsmaus gestellt habe.
Oh man, ich Depp :-)

Danke