• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac vs. sennheiser pc 350

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hallo zusammen ...

ich habe mir heute was gegönnt ^^ und zwar das 2. Headset diese Woche ...
Ich dachte das erste sei kaputt, da das Mikrofon nicht funktionierte .
Leider habe ich das selbe problem mit dem Sennheiser pc 350 auch ( HEUL )

Ich habe schon ein paar Themen hier durchgelesen aber werde nicht schlau daraus !!!

vieleicht sind die Hardwareangaben nützlich !!!


Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC Version: 1.21f4



Sennheiser pc 350 :
Technische Daten
Kopfhörer
Kopfhörertyp ohrumschließend, geschlossen
LautsprecherTyp dynamisch, 38 mm, Nd Magnet
Übertragungsbereich 10 Hz – 26.000 Hz
Impedanz 150 Ohm
Empfindlichkeit 108 dB SPL
Verzerrung < 0,1%
Mikrofon
Richtcharakteristik Noise Cancelling
Übertragungsbereich 50 Hz - 16.000 Hz
Empfindlichkeit -38 dBV @ 94 dBSPL
Zubehör
Kabellänge 3 m
Anschluss 2 x 3,5 mm Klinkenstecker




vielen dank schon mal für die Hilfe .......
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich habe leider kein iMac. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen. Jedoch haben zumindest die Books keinen Mikrofon Eingang. Der Apple Website nach hat der iMac ebenfalls nur den kombinierten Ausgang und Eingang.

Sofern das der Fall ist, solltest du dir eine USB Soundkarte zulegen, die einen Mikrofon Eingang hat. Diese Dinger gibts schon für ein paar Euros.
Zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235428694&sr=8-1
Die funktionieren in der Regel auch am Mac.
Ich selbst habe mir mal diese http://www.amazon.de/TerraTec-USB-S...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235428694&sr=8-5 gekauft. Die funktioniert jedenfalls ohne Probleme.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
eLTonno hat Recht. Warum auch immer haben alle aktuellen Macs keinen "richtigen" Mikrofon-Eingang.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Es könnte ja passieren, dass zu viele Anschlüsse angeboten werden :)
Ich verstehe auch nicht, warum nicht zumindest bei den aktuellen Alus wenigstens mal eine kombinierte Buchse bzw. ein entsprechender Audio Chip eingebaut wurde. Es ist schließlich in der PC Welt auch möglich eine Buchse für beides zu verwenden und dann entsprechend in den Einstellungen zu wählen welche Art Eingang man gerne hätte.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
danke schon mal ...

ich werde morgen mal nach ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ... oder nach WIR LIEBEN TECHNIK UND HASSEN TEUER gehen ^^

ich werde dann noch mal Berichten ^^
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hallo nochmal ...

Ich war eben bei wir lieben Technik... bla bla bla ^^ (SATURN)
und hab mir dieses Speed Link teil nach Rat von El Torro`s geholt ... (THX)
bei Saturn ist es sogar noch 0,95€ billiger als bei Amazon, wobei das gehäuse schwarz transparent ist !!??
ist aber wohl das gleiche ....

Einfach einstecken in Skype , Systemsteuerung Mac , und WOW umgestellt und alles läuft bestens...

nun noch mal ne Frage ....
kann man irgend ne Einstellung vornehmen das die Soundausgabe selbständig wechselt sobald ich den usb Adapter entferne oder einstecke ?? oder muß ich jetzt jedesmal nach dem Spielen alles umstellen ????

Gruß und THX alfamajestic ...
 

Kaaliad

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
Dasselbe gilt wohl für mein MacBook Pro oder? Kenne mich leider nicht gross aus, möchte mich doch mit Teamspeak und Skype mit anderen Leuten unterhalten können.
Links auf der Seite hab ich zwei Stecker, für Lautsprecher und Mirkofon? (So zumindest deute ich die Symbole.)
Aber gut möglich dass das auch nur line in und out sind. Obwohl ich gut Kopfhörer anschliessen kann?

Ich plane mir genau dieses Headset anzueignen, da ich gerne auch am Laptop spiele. Da bräuchte ich in dem Fall auch solch eine Zwischenkarte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe alle angegeben Threads gelesen, doch wurde nicht richtig schlau daraus.

Mit freundlichen Grüssen

Kaali
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Das gilt für alle Macs zumindest für MB MBP iMac. Entweder du holst dir also so eine kleine USB Soundkarte, die einen Kopfhöhrer und Mikrofon Ausgang hat oder ein USB Headset.
 

Kaaliad

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
Vielen Dank für die Info, jetzt hab auch ich das verstanden!

Lg
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab das problem mit nem bluetooth headset gelöst dass sich über usb läd ... dolle sache !