1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac vs. mbpro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 23.02.07.

1. F-Robert

F-Robert Adams Apfel

aloha liebe apfelgemeinde.

um die immer gleiche frage etwas abzuändern folgendes:

ihr trefft eine gute fee welche euch folgenden wunsch erfüllen möchte - einen 24" i mac oder ein macbook pro. was würdet ihr nehmen und warum?!:-D

2. Ultrasonic

Ultrasonic Reinette de Champagne

Wenn ich überwiegend zu Hause arbeite, dann den iMac. Wenn ich viel unterwegs bin, dann natürlich das mobile Gerät als 17". Muss man sehen wie man's braucht. Sind beides gute Maschinen.

3. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Ich würde das MBP nehmen.

Aber du kannst ja schlecht Äpfel (nicht wörtlich nehmen!) mit Birnen vergleichen. Brauchst du den Rechner für unterwegs nimm das MacBook, sonst würde ich den iMac nehmen, wenn du den Rechner eh an einem festen Platz benutzt.

4. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Du musst erstmal wissen wofür du den Mac bauchst und wie oft. Wenn du im Grafikbereich arbeitest würde ich dir zum iMac raten.

5. F-Robert

F-Robert Adams Apfel

das ist halt das schwieige an der sache. ich kann mich nicht entscheiden. er müsste nicht unbedingt portabel sein, aber es wäre nicht schlecht wenn er es ist. deshalb auch die fragestellung.
    vorwiegend will ich damit meine amateuraufnahmen (videos^...aber kein schweinskram ;) ) bearbeiten. da ich bei beiden gleichviele vor- wie nachteile feststelle fällt es mir umso schieriger :eek:

6. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

für das Geld kann man auch einen 17" iMac und ein MacBook kaufen

7. CygnusX1

CygnusX1 Allington Pepping

Wie wärs mit einem 15 Zoll MacBook Pro und für zuhause eben ein großer Bildschirm. Damit bist du auf jeden Fall mobiler als mit einem 17 Zoll Notebook und hast trotzdem den Vorteil eines großen Bildschirms.

8. F-Robert

F-Robert Adams Apfel

sorry...aber ein macbook besitz ich, aber es wird an meine freundin verkauft :p .
    der grund des verkaufes: mir reicht die grafikleistung nicht und es ist einfach zu klein.

9. iDawid

iDawid Boskop

Ich würd mir den iMac holen,
    denn du wirst wohl kaum im Zug oder in der Badewanne Videos bearbeiten oder ? :p
    Der iMac wär auch bessere Wahl,aufgrund seines riesigen Bildschirms

10. BuRni

BuRni Gast

Auch wieder wahr. Aber wie wäre es (der Vorschlag kam hier schon mal) mit MBP und einem großen Display? (muss ja kein 10.000€ ACD sein:p)

11. Juuro

Juuro Schafnase

So werd ichs machen! :)

12. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Klar, wenn schon, denn schon!:p

Das 15"-MBP kostet 1999€ und das 23" ACD 1149€ (Preise im Apple-Store).
    Macht zusammen 3148€.
    Und das sind gerade mal 300€ mehr als das 17"-MBP.

Bei unimall.de kostet das o.g. MBP nur 1799,72€ und das 23" ACD 1034,11€.
    Das sind zusammen 2833,83€. Wir erinnern uns: Das 17"-MBP kostet bei Apple 2799€.

Fazit: Für einen Aufpreis von noch nicht mal 50€ erhälst du ein mobiles MacBook Pro und ein 23"-Display von Apple;)

Diese Seite empfehlen