1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac vs mba

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tekken, 27.04.09.

  1. tekken

    tekken Jamba

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    57
    hi gemeinde,

    habe die möglichkeit mein imac (2.66 Ghz, 2gb ram, 320gb fp, Ati radeon 2600 pro) gegen das kleinste MBA 1. Revision zu tauschen.

    Benötige den imac derzeit nur für surfen, email, chatten und ein paar Programmierarbeiten (java + html).

    Habe mich schon sehr in das MBA verliebt, doch hätte gerne ein paar Vorschläge und Anregungen von euch, was ihr in meinem fall tun würdet.

    Gruß tekken
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Würde den iMac behalte, das MBA der ersten Revision hatte sehr mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Außerdem bräuchtest du eh einen 2.Computer/externes Laufwerk sonst kannst du z.B. keinen Hardwaretest durchführen.
     
  3. tekken

    tekken Jamba

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    57
    Das Problem mit dem Laufwerk: Ein Superdrive wäre im Lieferumfang enthalten.
    Hitzeprobleme sollten auch kein großes Problem machen, nutze es vllt höchstens 2-3 stunden am tag und dann quasi nur zum chatten...

    trotzdem schonmal dankeschön :)
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Wofür brächtest du denn das MacBook Air?

    Der iMac ist mit der Leistung um Welten vorraus. ;)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Hitzeproblem ein Produktionsfehler, die hatte da irgendeine Paste oder ähnliches vergessen.
     
  6. tekken

    tekken Jamba

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    57
    naja die leistung des imac ist für mich eher "überdimensioniert" und ich will schon das ein oder andere mal unterwegs sein: präsentationen in berufschule, beruf...
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    In so einem Fall MacBook Air...weil damit kannst du dich dann, wLan Netz vorausgesetzt, auch auf die Couch legen und dann damit chatten...was übrigens sehr bequem ist...sowas kannst du mit dem iMac nicht machen....
     
  8. tekken

    tekken Jamba

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    57
    ja daran hatte ich z.b. auch gedacht, man kann arbeiten wo man will usw...
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Sehe ich auch genauso bei meinem MacBook...ich liege gerade ganz bequem halbliegend im Bett mit dem MacBook auf dem Schoss...dass wäre mit dem iMac wohl oder übel unmöglich...und zum surfen ist so eine Sitzposition einfach nur ideal und irrsinnig bequem...
     
  10. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Eigentlich hast Du doch schon Deine eigene Meinung, also warum fragst Du denn noch?
     

Diese Seite empfehlen