imac vs mba

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
hi gemeinde,

habe die möglichkeit mein imac (2.66 Ghz, 2gb ram, 320gb fp, Ati radeon 2600 pro) gegen das kleinste MBA 1. Revision zu tauschen.

Benötige den imac derzeit nur für surfen, email, chatten und ein paar Programmierarbeiten (java + html).

Habe mich schon sehr in das MBA verliebt, doch hätte gerne ein paar Vorschläge und Anregungen von euch, was ihr in meinem fall tun würdet.

Gruß tekken
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Würde den iMac behalte, das MBA der ersten Revision hatte sehr mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Außerdem bräuchtest du eh einen 2.Computer/externes Laufwerk sonst kannst du z.B. keinen Hardwaretest durchführen.
 

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
Das Problem mit dem Laufwerk: Ein Superdrive wäre im Lieferumfang enthalten.
Hitzeprobleme sollten auch kein großes Problem machen, nutze es vllt höchstens 2-3 stunden am tag und dann quasi nur zum chatten...

trotzdem schonmal dankeschön :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wofür brächtest du denn das MacBook Air?

Der iMac ist mit der Leistung um Welten vorraus. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Hitzeproblem ein Produktionsfehler, die hatte da irgendeine Paste oder ähnliches vergessen.
 

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
naja die leistung des imac ist für mich eher "überdimensioniert" und ich will schon das ein oder andere mal unterwegs sein: präsentationen in berufschule, beruf...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
In so einem Fall MacBook Air...weil damit kannst du dich dann, wLan Netz vorausgesetzt, auch auf die Couch legen und dann damit chatten...was übrigens sehr bequem ist...sowas kannst du mit dem iMac nicht machen....
 

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
ja daran hatte ich z.b. auch gedacht, man kann arbeiten wo man will usw...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sehe ich auch genauso bei meinem MacBook...ich liege gerade ganz bequem halbliegend im Bett mit dem MacBook auf dem Schoss...dass wäre mit dem iMac wohl oder übel unmöglich...und zum surfen ist so eine Sitzposition einfach nur ideal und irrsinnig bequem...
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Eigentlich hast Du doch schon Deine eigene Meinung, also warum fragst Du denn noch?