1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac vs. MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mario68, 28.09.09.

  1. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133
    Ich bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll iMac 24'' 3,06 oder MacBookPro 2,8GhZ ??o_O

    Übrigens kommt bei den MacBookPro auch was neues in nächster Zeit denn bei iMac soll ja jetzt bald das neu kommen ????

    Ich Arbeite "noch"auf einen Windows Notbook 17'' da stört mich aber das surren der Festplatte und das vom Lüfter. (Vorteil du brauchst nicht heizen:-D)

    Vieleicht könnt ihr mir einige Erfahrungen mitteilen den Ihr gemacht habt zwischen diesen beiden.

    Aslo nicht 24'' größeres Display und MacBookPro kannst mitnehmen,.......:oops:

    THX Mario
     
  2. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    ? also ich glaube dann musst du doch noch genauer angeben, was für dich relevant ist.
    für die meisten hier sind
    wohl durchaus die ausschlaggebenden Kriterien.

    Für mich persönlich käme ein iMac nicht in Frage, da ich eben viel zuhause, in der uni und im büro arbeite und es sehr schätze, immer das selbe gerät in den fingern zu haben.
    Dafür habe ich dann aber am schreibtisch auch noch mal extra maus, tastatur und zweiten bildschirm dran.
    Würde denken, wenn es keinen Grund gibt, den Mac irgendwann mitzunehmen, dann muss man dafür auch kein geld ausgeben.

    im büro und der uni haben iMacs und von der arbeitsweise nimmt sich das nix,
    außer dass das MacBook Pro bei viel action etwas laut werden kann, wenn die Lüfter hochfahren. das ist mir beim iMac noch nicht passiert.
    dafür gibt es den iMac nicht mit mattem display.
    persönlich auch ein absolutes no-go.

    jan
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Habe ein MBP und das ist toll…

    Also was ist denn das für eine Frage? Willst du etwas mobiles? Etwas stationäres? Und was soll überhaupt damit angestellt werden?

    So scheint es doch etwas mühsam etwas zu "empfehlen".
     
  4. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133
    Das meiste das ich mache will ist Musik und Fotos bearbeiten - Diashows erstellen - Filme gucken - Filme bearbeiten - usw. ;)

    Des halb bin ich mir noch um unklaren was für mich besser ist - ist schon klar das ich mich für was Mobiles oder einen Desk. entscheiden muss aber das ist ja mein Problem. :-D

    Sicher ist es schön wenn man sein MacBoook mal mitnehmen kann wenn man es braucht - aber ist es auch so konfortabel wie der iMac o_O

    Ja das ist halt so - und wennst eines hast willst das andere auch noch :cool:
     
  5. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Was heisst komfortabel ?

    Auf beiden ist OSX... also wenn das nicht schonmal komfortabel ist.

    Du musst dich nur entscheiden, ob du das Teil auch mal mitnehmen willst oder eben nicht.
    Wenn du dir ein MBP holst, dann hol dir für daheim noch einen Laptopständer wie den mStand von Raiddesign, dann hast du dein Macbook auf der richtigen Arbeitshöhe...

    Wenn du nichts mobiles brauchst, dann ist der iMac sicherlich eine gute Wahl.

    Beide Rechner sind komfortabel...
     
  6. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133

    Das mit dem mStand ist eine gute Idee habe ich noch nicht gekannt - aber Danke für den Tipp

    Sieht ja recht nett aus das Ding
     
  7. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133
    Gibt's den auch in Deutschland ??
     
  8. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Würde dir ganz klar das MBP empfehlen... hatte am Anfang auch erst überlegt ob iMac oder MB... aber du kannst mit einem MB(P) genauso gut arbeiten wie mit einem iMac nur der unterschied ist, das du das MBP mitnehmen kannst ;) und für deine Arbeit sollte das 13" ausreichen...

    Habe mein MacBook nun knapp 1 Jahr und werde mir wohl dann nächstes Jahr noch dazu ein iMac kaufen so habe ich dann beides ;)

    Lg
     
  9. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133
    Also tuts ein 13'' MBP auch fürn anfang? Was haltest von dem das könnte ich holen -

    Zustand: Gebraucht Bildschirmgröße: 13" BreitbildModell: MacBookArbeitsspeicher: 2.048 MBProzessortyp: Intel Core 2 DuoFestplattenkapazität: 500 GBProzessorgeschwindigkeit: 2.400 MHzBetriebssystem: Mac OS X 10.5 (Leopard)
    Oder ist der schon nicht mehr aktuel - Gekauft im November 2008
     
  10. ReinRusher

    ReinRusher Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    258
    wär auch für ein mbp, weil dann hast du leistung und bist trotzdem mobil und uneingeschränkt.
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    naja ich habe das Alu MacBook 13" mit 2,4GHz ich finde es immer noch aktuell wobei es kein Pro ist... :)
     
  12. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Der mStand ist in Deutschland erhätlich. Bei Gravis, Amazon oder auch Cyberport... einfach mal schauen.

    Das Design ist den Apple Cinema Displays nachempfunden und passt perfekt zur Alu Optik.
    Hat einen Kabeldurchgang und das Beste ist: Das Macbook wird nicht mehr so heiss. Da die Luft besser zirkulieren kann. Also ich bin echt zufrieden. Kostet zwar einiges das Teil, aber ist es (meiner Meinung nach) auch wert.

    Die Grafikkarte reicht völlig für deine Ansprüche aus.
    Solange du nicht auch damit zocken willst (also immer das neuste, aber dafür ist ein Mac eh suboptimal) :)


    Wenn du "nur" Bilder und Musik bearbeiten willst reicht ein Macbook Pro 13'' .
     
  13. mario68

    mario68 James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    133
    Super Infos DANKE
     

Diese Seite empfehlen