• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac vs macbook pro

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

ich habe mir vor einiger Zeit meinen ersten Mac (MacBook 2,4) gekauft und bin rund um zufrieden. Da nun mein Hauptrechner erneuert werden muss stellt sich nun die Frage was kommt da in Frage. Ins Auge gefallen sind mir der aktuelle IMac 2,6 und ein gebrauchtes MacBook Pro 2,2.

Nun endlich zu meinen Fragen bzw. Anforderungen.

Mobilität benötige ich nicht, habe ja ein MacBook
Ab und zu mal ein Spiel (Fifa, COD 4 usw.).
Ansonsten das ganz normale was beide Rechner können sollten ;)

Ich kann von einem Bekannten halt ein MacBook Pro günstig bekommen - Da stellt sich nun die Frage was ist besser für mich.

Gruß Torben
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kommt ganz drauf an, wie billig du das MacBookPro kriegt?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na ja gut, da musst du sehen, wie du das machen willst mit Bildschirm und so.
Ich persönlich würde den iMac nehmen, der hat einen größeren Bildschirm sieht schnieke aus und hat noch nen kleines bisschen mehr Prozessor.
Zwei Notebooks sehen auch nicht gut aus.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Naja und ich habe noch einen Monitor (22") von meinem alten Rechner. Also hätte ich mit dem MacBook Pro sogar 3 ;)
Wie sieht es denn mit den Grafikkarten aus? Welche ist besser eine Gforce 8600 128 MB oder die aus dem IMac ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn du schon ein aktuelles noatebook hast und jetzt einen Heim-Rechner suchst würde ich in jedem Fall den iMac nehmen ! Bietet einfach mehr und einen größeren Bildschrim und eine angenehmere Tastatur.
Also ganz klar iMac. Etwas anderes wäre es wenn dein mac book demnächst auch erneuert werden müsste dann könnte man mit dem mac book pro 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (mobil+heim) aber so... iMac
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wenn du schon nen Monitor hast dann MBP wenn nicht dann iMac
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Boa da kenne ich mich garnicht mehr aus, aber die haben beide massig Power, da wirste nicht untergehen, aber ich würde ja den iMac nehmen;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Tja dann Danke ich Euch recht herzlich. Werde mir dann morgen mal einen IMac zulegen!

Torben
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
20" ode 24" ? beachte: der 24"er hat die deutlich bessere Display-Panele. Ich wollte auch ursprünglich den 999er iMac - dan zum 1299 gekommen aber letzendlich doch gleich den 24"er genommen....
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@seno: Deutlich nicht, nur wenn du wirklich was mit Grafik machst und sagst ich muss auf die Farbgetreue sehr viel Wert legen.
Für den normalen Anwender würde ich sagen, dass man das garnicht merkt.
Nur wenn man es auch provoziert mit großen Blickwinkeln und so weiter, aber ich denke für den Preis ist das Display auf jeden Fall angemessen!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja das ding ist wenn du filme gucken willst vom sofa aus zu mehreren oder auch so etws zeigst wo mehrere Leute um dich rum stehen sieht man es von der seite nicht anders als direkt von vorne. Beim 20"er Modell gibt es von der Seite doch scho Farbabweichungen. Zwar nicht so schlimm wie bei so manchem Laptop aber dennoch auffälig....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Frage ist wie oft du wirklich Leuten etwas zeigst, die um dich rumstehen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
TN Panels sind grundsätzlich scheiße wenn es um Filme geht... musst das Ding immer perfekt auf dich ausrichten. Sobald da mal 4 Leute im Raum sind, die nen Film schauen wollen ists vorbei mit den tollen Farben. Dafür lässt es sich auf dem TN Panel besser zocken. Ich jedenfalls weiß die Blickwinkelunabhängigkeit meines 24er iMacs richtig zu schätzen
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Die neuen MacBooks sehen in echt richtig geil aus und das MacBookPro auch.
Wenn man sich dadrauf mal nen HD Trailer reinzieht, dann ist das wirklich unglaublich hell, scharf, brilliant und shiny.
Man sieht sehr viele Kontraste und hat so einen WOW Effekt!