iMac vs. MacBook pro | Apfeltalk LIVE! #276

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Für mich ist ein iMac - fest verkabelt - am Schreibtisch eben die bessere Variante. Hier laufen deutlich andere Apps (in meinem Fall) als auf dem MBP. Mal ganz abgesehen davon, dass „nur“ ein Mac ein Single Point Of Failure ist. Aber ja, das ist in gewisser Weise ein Luxusproblem.
Ein Fest verkabelter Rechner ist schon eine feine Sache. Allerdings ist mir der iMac zu "klein" was das Display angeht. Da wären wir wieder beim Luxusproblem :)

Das ein Mac oder auch ein Rechner allgemein ein Single-Point-of-Failure ist, dürfte bei den meisten so sein. Die wenigstens dürften redundant ausgestattet sein.
Ich schaue die meisten Menschen immer an verwundert an, wenn sie mir erklären ein Notebook langt ja und Backup machen Sie nicht.
Genauso werd ich angeschaut wenn besuch meine Technik-Stapel sieht :)
Egal was ausfällt es gibt immer ein Ersatz im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
@ Joh1:
Klar, aber es wurde ja die Frage entweder oder gestellt.
Ja ich finde aber es ist nicht die Frage nach Haus oder Wohnmobil.
Denn auch ein MacBook kann einem das bieten was ein Haus einem bietet durch einen externen Monitor und externe Peripherie.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Habe diesen Monat umgestellt von :

Alt : WIN PC mit 2 Bildschirmen und zusätzlich MBA 2012

Neu : MBP 13" 2020 mit externem Bildschirm ( Philips 499P ), externer Tastatur und Mouse

Bin genauso flexibel wie vorher und bestens zufrieden, zumal alles über USB-C angeschlossen ist.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Hallo,
ich habe mich gewundert, dass "meine Fragestellung" nicht vorgekommen ist:
2011 Macbook Pro 13" gekauft, weil ich mobil sein wollte und mir die Leistung mit externem Monitor / Tastatur gereicht hat.
So hing das Macbook also meistens stationär am Ladegerät, was aber den Akkus gar nicht gut bekommen ist. Sie sind seit einiger Zeit hinüber und das Macbook hat sich richtig aufgewölbt.
Was kann man tun, damit dieses Problem vermieden wird ? ? ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ein Fest verkabelter Rechner ist schon eine feine Sache. Allerdings ist mir der iMac zu "klein" was das Display angeht. Da wären wir wieder beim Luxusproblem :)


Hatte letze Woche nen iMac 27" hier der ne neue SSD bekommen hat und war erstaunt wie klein das ist/war 😂
IMG_9309-2 Kopie.jpg


32" und weniger Rand sieht hingegen bestimmt viel besser aus :D
 
  • Haha
Reaktionen: Metamorphoser

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Der ist ja auch etwas versteckt hinter der Maus links im Bild.
:D

Aber sowas von. Mal ganz ehrlich, bei der Monitor-Wand fällt so nen iMac nicht wirklich auf. Bin erstmal bei den dicken 43er von Hendrik hängen geblieben. Danach kam dann erstmal irgendwann ne Tastatur und ne Maus und dann der iMac ;)