• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac- Vor Kauf Display überprüfen?

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hallo, ich wollte mir bald einen 20" iMac kaufen, und zwar direkt in einem Apple-Laden (Teampoint Köln). Vielleicht bin ich ein bisschen paranoid :eek:, aber ich würde gern das Gerät im Laden auf Pixelfehler testen (hab schon von einigen Leuten gehört die das machen), denn bei dem Preis will ich natürlich nicht "die Katze im Sack" kaufen;)

Nur wie könnte ich die Pixelfehler erkennen? Geht das schon, wenn man den Mac einschaltet bei diesem Introvideo oder muss man dafür eine spezielle Software verwenden (und kann ich die von CD booten oder muss das dann da installiert werden?)

Vielleicht ist das ja wirklich ein bisschen übertrieben, aber für mich als Schüler ist das (trotz Rabatt) noch massig Geld, da will ich dann keine Pixelfehler haben (P.S: Ja ich weiss dass die auch später auftreten können;))...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mh kauf dir deinen Mac doch einfach irgendwo online, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht und kannst quasi sooft zurück geben und dir einen neuen bestellen, bis du ein völlig fehlerfreies Display hast.

Wobei die Warscheinlichkeit groß ist, dass du sowieso direkt ein fehlerfreies Display bekommst. :)

Gruß, Egbert
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hab bei Mactrade auch den besagten 20" Display ;) gekauft und OHNE PIXELFEHLER.