• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac von 2008: DVD-Laufwerk zieht keine Datenträger ein, Auswurf erst bei Shutdown

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

der 24"-iMac mit OS X SL (Baujahr Juni 2008) zieht neuerdings keine Datenträger mehr ein.

Er war gerade erst wegen eines defekten Audioports in Reparatur. Jetzt kommt er zurück und nun klemmt der DVD-Einzug. Schon verschiedene Datenträger probiert. Der Auswurf reagiert dann auch erst, wenn der Rechner runterfährt (z.B. beim Neustart). Bevor ich ihn wieder einschicke (Gravis-Garantie bis 2011, leider kostet Einsendung und Rückversand jedesmal ordentlich Porto) würde ich gerne noch selbst testen.

Das Laufwerk ist ein Matshita UJ-875 mit Firmware db09.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
kurze Rückmeldung:
Mit einem externen DVD-Laufwerk neu installiert, nun geht auch das interne Laufwerk wieder. Verstehen muss ich das wohl nicht. :-x