• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac verweigert hatnäckig automatischen Ruhezustand

i_michael

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab hier denke ich vor einiger Zeit schonmal was zum Thema gelesen aber nicht wirklich Hilfe bekommen...daher das Problem noch einmal:

Mein IMac verweigert den automatischen Ruhezustand. Bildschirm schaltet zwar ab, mehr aber auch nicht. PRAM zurücksetzen, auch ein paamal hintereinander bringt nichts. Den Rechner von Hand durch kurzes Drücken des Netzschalters einschlafen zu lassen klappt prima...ich kriegs nicht in meinen Kopf, das muß doch eigentlich ganz einfach sein. Weiß jemand Hilfe?

Gruß Michael

iMac 20" OSX 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
So etwas hatte ich vor ein paar Monaten mal da lag es an Mail. Das hat beim IMAP-Idle irgendetwas nicht mehr gewollt. Schaltete ich Mail aus ging es wieder perfekt. Lösen konnte ich das damals nur durch neu anlegen des Emailkontos. Ich würde mal die Programme nach und nach ausschalten und schauen ob es dann geht.
 

i_michael

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
Ich benutze Entourage - Mail benutze ich gar nicht. Wie meinst Du denn das mit ausschalten ???

Trotzdem danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eyeTV verhindert auch schon mal gerne den Ruhezustand.
Kannst auch eventl. in den System-/Konsolenlog Einträgen schauen, ob dort der Verursacher zu sehen ist.
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle.
 

i_michael

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
7
wie jetzt???

Wie kann ich da einen Verursacher erkennen? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du öffnest das Programm Konsole(Programme-Dienstprogramme-Konsole), dort gehst du auf Protokolle und suchst das System-und/oder das KonsolenLog, dort schaust du dir den Ablauf des Ruhezustandes an( es sind Zeiten vor den Einträgen) und dort sollte dann der Verursacher stehen, der nicht beendet werden kann und so den Ruhezustand verweigert.
Hast du denn eyeTV installiert? Wenn ja, ist da schon mal einer der häufigen Störenfriede gefunden.
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
hab das selbe problem... bei mir liegts an parallels. immer wenn das läuft klappt der autom. ruhezustand nicht! keine ahnung worans liegt :(
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
eyeTV verhindert auch schon mal gerne den Ruhezustand.
Kannst auch eventl. in den System-/Konsolenlog Einträgen schauen, ob dort der Verursacher zu sehen ist.
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle.

Hi, habe das gleiche Problem mit dem automatischen Ruhezustand und nutze eyeTV. Wie kann ich das Problem beheben. Bin oft nicht zu Hause und programmiere mir meine Lieblingsserie; dann aber läuft der iMac durch.... habe jetzt mal als Befehl eine Schlafenszeit eingestellt, trotzdem läuft er dann den ganzen Tag - kann ich da bei eyeTV etwas tun ??? Danke.

gruß pinguinpetzi:innocent: