• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac verlangt kennwort zur wireless tastatur

doc paw

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
1
liebe apple-gemeinde,

als frischer umsteiger seit nunmehr 5 tagen bin ich stolzer besitzer eines imac 20´´. habe die kiste über macatcampus bestellt und direkt die wireless mouse inkl. tastatur geordert. mit großen augen und offenem herzen konnte ich mich nun 4 tage problemlos in die mac-welt einfinden, mich über die maße hinaus an allem erfreuen und es gab dabei nur wenig probleme. lediglich die bluetooth-mouse wurde 2x ohne erklärbaren grund von jetzt auf gleich mitten in einer i-tunes anwendung nicht mehr gefunden, aber nach einem neustart via tastaturkürzel war wieder alles im reinen. in der letzten nacht zeigte sich dieses problem erneut und wieder startete ich den mac wieder via tastaturkürzel neu und somit fing das problem an:
o_O seitdem erkennt mein mac meine wireless tastatur nicht mehr!! die mouse funktioniert einwandfrei. im bluetooth-assistenten findet er die wireless tastatur zwar, verlangt jedoch zum verbindungsaufbau ein aufgezeigtes kennwort - nur blöd, dass meine tastatur nicht funktionuiert und ich selbiges daher nicht eingeben kann!! vorbeugend möchte ich sagen, dass die batterien frisch sind, habe auch schon neue ausprobiert und die tastatur ist auch eingeschaltet.
p.s. ich habe das gerät ausschließlich mit wireless tastatur und mouse. kabelgebundene geräte wurden nicht mitgeliefert!

bitte helft mir, ich möchte meine apple-euphorie gerne behalten.
liebe grüsse,
patrick
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
!!!!

Das ist ziemlich doof, dass hier keiner eine Hilfestellung geben kann :(
Ich habe das MB Pro (neu), seit 2 Monaten. Dazu nutze ich ebenfalls eine
wireless Maus + wireless Tastatur!
Letzteres will nicht mehr gefunden werden. Die grüne Lampe blinkt nur,
ich soll irgendein Passwort eingeben dass ich sowieso nicht habe (was auch
für ein Passwort???)....
Kann keiner helfen?

Viele Grüße
Joochi
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Schau mal in den Optionen bei den Bluetooth Einstellungen wenn du versuchst die Tastatur zu verbinden.
Da hast du irgendwo die Möglichkeit auszuwählen ohne Kennwort zu verbinden.
Schau mal unter Kennwortoptionen :)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Konnte ich leider finden :(

Nochmal zum Tathergang:

Wenn ich den Rechner ganz normal hochgefahren habe, (BT Maus läuft einwandfrei!) und die Tastatur einschalte, erscheint sofort ein Fenster: Kennwort eingeben!
Hab kein Kennwort - jedenfalls nicht dass ich wüsste. Selbst meine 2000 Passwörter die ich so verwende wollen nicht genommen werden.
In den Bluetooth Einstellungen kann ich die Tastatur zwar suchen, er findet sie auch sogar unter dem Namen, aber der Verbindungsaufbau schlägt fehl.
Batterien: Es fehlte vorher ein Balken, auch mit neuen Batterien keine Verbindung.
Die grüne Lampe an der Tastatur blinkt anfangs (macht er immer beim Suchen der Verbindung) und hört später auf aber wie gesagt ohne Verbindung!

Ist wohl der Wurm drin :(

Result:

Die Maus hat die Verbindung auch verloren!

Neu gestartet - funktioniert nicht.
Neu gestartet - immer noch nicht.
nochmal
nochmal

Dann auf einmal wollte die Maus wieder
Neustart
Dann erschien beim erneuten suchen und finden der BT Tastatur ein 7 oder 8 stelliger Zahlencode, den ich eingeben und bestätigen konnte!
Nach 2,5 Stunden intensiver Suche, Hilfe- und Forendurchsuchen klappt das wieder!

Mac soll doch immer so einfach und toll sein?
In Zehn Minuten hätte ich den kram aus dem Fenster geworfen!!!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich habe die Option ohne Kennwort verbinden in 1 Minute gefunden.

MfG Manuel
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ja, freu dich doch :))
Lustige Kommentare kannst ja mal in der Lottoannahmestelle einreichen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, freu dich doch :))
Lustige Kommentare kannst ja mal in der Lottoannahmestelle einreichen

Ja, als MacUser freut man sich schon, das man schnell Lösungen finde, als Switcher ist das manchmal schwieriger, da sucht man sich einen Wolf, da man es ja anders kennt.;)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Naja, ich hab jedes mal das gleich Prozedere gemacht! Nur hat er vorher die Verbindung mit der Tastatur halt nicht aufgebaut und nach mehrmaligem Neustart schon! Also irgendwann ist das nervig! Geht doch nix über das gute alte Kabel!

Informatiker sollten sich nicht in Nachrichtentechnik einmischen - umgekehrt tun sie es ja auch nicht!