1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac verkauf ..was tun?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DerHolländer, 03.02.09.

  1. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    HI,
    ich habe meineimac verkauft hab hier tiger und ne leopard upgrade dvd....

    wie kann ich das teil überbügeln am besten? muss ich erst tiger installieren oder einfach leopard upgrade neu drüberziehen?

    gruss
    gerd
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Verstehe ich nicht.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du willst Werkseinstellungen herstellen?
    Leo-DVD rein, 7x Formatieren, Leo installieren, vor Eingabe der Userdaten einfach ausschalten.
    Wichtig: Beide DVDs mit ins Paket legen!
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn das nur eine Upgrade-DVD von Leo ist, musst du erst Tiger installieren, wenn du Leo auf das System packen willst.
     
  5. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    ja genau das will ich tun...fragt er nach dem formatieren?
     
  6. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    ja was dnn nun? :eek:

    er hatte ursprünglich tiger und habe ne upgrade leo die auch installiert war, ich will ihn nun klar machen zum abgeben...
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Tiger-DVD rein, von DVD booten, mit dem Festplattendienstprogramm die Platte 7 mal formatieren, dann Tiger installieren, wenn die Installation fertig ist, den Rechner neu starten, Tiger DVD raus, neustarten, Leo-Upgrade-DVD rein, neu starten (ich weiß, das ist lästig, muss aber sein, damit das Wilkommensvideo und die Usereinrichtung kommt) von der Leo-DVD booten und das Update drauf knallen.
    Dann DVD raus und ausschalten.
    Fertig.
     
  8. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    äääähh:-D:mad::eek: wie boote ich von dvd??
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Beim Startgong ALT-Taste drücken.
     

Diese Seite empfehlen