• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac Vergleich und Kaufentscheidung

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
Hallo Liebes Forum...

Ich habe mich für ein 27" Imac entschieden...
Welches Angebot ist das bessere? Ich freue mich auf eure Meinung

1)
27" iMac Quad Core i7 2930 SD mit 4 GB RAM, 1TB HD, mit kabelgebundener Tastatur mit Ziffernblock sowie Kabelmaus zu einem Preis von 1.449,00 EURO (Modell SEP 2010)

2)
Apple iMac MC813D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5-2500S, 2,7GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6770M, DVD, Mac OS)

1495 EURO (aktuelles Modell mit Thunderbold)

Frage für die Profis:
Handelt sich um den GLEICHEN i7 Prozessor mit anderer Taktung?

Vielen Dank

Freue mich auf Antworten
 

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
Oder anders gefragt...
Welcher ist der bessere Prozessor?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Erste ist besser. Zuerst mal hat der einen i7 statt einem i5, unterstützt also Hyperthreating. Ausserdem hat der i7 2,9GHz im Gegensatz zu 2,7GHz beim i5.
Wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst... ich würde trotzdem den neueren nehmen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nur Prozessor vergleichen hilft nicht ...
 

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
Der Erste ist besser. Zuerst mal hat der einen i7 statt einem i5, unterstützt also Hyperthreating. Ausserdem hat der i7 2,9GHz im Gegensatz zu 2,7GHz beim i5.
Wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst... ich würde trotzdem den neueren nehmen.

Warum würdest Du den neueren nehmen?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich würde den alten nehmen....wenn du auf das HD der Webcam und Thunderbolt verzichten kannst.
Der alte ist von der Leistung besser (Grafik und Prozessor).
;)

Ahso.....kabelgebundene Maus und Tasta sind halt Geschmacksache.....aber würde ich nicht als Kaufgrund aufführen