• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac USB Stromversorgung??

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich habe ein Problem mit der Stromversorgung meiner USB Geräte!

An meiner Alu Tastatur habe ich meine Funk Maus angeschlossen - kein Problem. Aber an der anderen Seite kann ich z.B nicht meine Digicam anschliessen, sie wird kurz erkannt, allerdings wird die Verbindung nach kurzer Zeit gekappt! Zu wenig Strom??

Da auf der Rückseite des Alu iMacs nur 3 USB Plätze frei sind, habe ich einen USB Hub angeschlossen von VIVANCO, alledings habe da Probleme meinen iPod Classic oder mein iPhone anzuschliessen, da dort die Verbindung nahc kurzer Zeit kappt... weiss jemand eine Lösung? Wie habt Ihr es gemacht? Sollte ich evtl einen besseren HUB kaufen? Worauf müsste ich achten?

Bin für alle Tipps dankbar!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die tastatur ist lediglich ein passiver hub, d.h. sie kann nur maximal ein gerät mit strom versorgen, allerdings nur für normalen betrieb, ipods gehen nicht klar, weil die sich über usb aufladen wollen.

ich habe auch einen vivanco usb-hub, und der hat die gleichen symptome gezeigt. ich habe ihn dann einfach in einen anderen port bei mir gesteckt, und seitdem schnurrt das ding, dass es eine freude ist. man braucht wohl etwas glück, um den in betrieb zu nehmen.

ich hab daran jetzt ne externe 2,5"HDD, meinen nano und ein SE K800i, ohne probleme
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, habe gemerkt dass ein Netzteil für mein Hub noch in der Verpackung liegt :p

klappt jetzt alles wunderbar ;)