• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac usb festplatte anschliesen aber wie

  • Ersteller SvenRom
  • Erstellt am

SvenRom

Gast
Ich hab seid gestern einen imac und wollte jetzt meine usb 2.0 festplatte anschliesen aber der imac erkennt diese nicht.
Gibt es eine möglichkeit das er sie erkennen tut??

Die festplatte hat keinen eigene strom quelle!!
 

mik

Gast
ist die Festplatte denn Formatiert?

Wenn nicht solltest du mal sehen ob du sie im Festplatten-Dienstprogramm findest!

Hatte bei meinem MAC bis jetzt noch nie Probleme mit USB-Festplatten :)
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hi,

hatte auch das selbe Problem wie Du. Das Problem liegt an den USB Ports des Imac. Diese geben zu wenig Strom raus um eine externe Platte ohne Netzteil zu betreiben. Abhilfe kannst Du nur schaffen, indem Du Dir einen USB 2.0 Hub (Kostenpunkt 10-20 Euro) mit Netzteil zulegst, diesen an den Imac anschließt und an den Hub dann die Platte anschließt. Diese wird dann mit ausreichend Strom versorgt und läuft einwandfrei.

Hoffe, ich konnte helfen
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei desktops sollte es das problem eigentlich nicht geben....wie ist die platte denn formatiert? erscheint sie ausgegraut im festplatten-dienstprogramm?
 

SvenRom

Gast
Im dienstprogramm steht keine usb festplatte !!
Gibt es noch eine andere möglichkeit??
 

SvenRom

Gast
die led ist an !! aber nichts tut sich.
Also brauch ich ein usb 2.0 hub und dann wird sie gehen??
 

apfelbaum75

Gast
Hast du die Platte den die USB Ports an der Tastatur angeschlossen oder hinten am iMac?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
SvenRom schrieb:
die led ist an !! aber nichts tut sich.
Also brauch ich ein usb 2.0 hub und dann wird sie gehen??

ob es geht kann ich dir nicht versprechen, du brauchst aber auf jeden fall einen aktiven usb 2.0 hub, also einen mit netzteil!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn der Hub sich exakt an die USB-Spezifikationen hält (500mA/Port), wird es auch mit ihm nicht gehen. Man braucht für die Festplatte möglicherweise ein Y-Kabel mit einem zweiten USB-Stecker zur Stromversorgung (gibt's im Fachhandel für lau).
 

SvenRom

Gast
Danke hab das problem gefunden.
Hab die besteplatte einfach 2mal geteilt und dann hat der mac sie erkannt!!