imac, usa, gebraucht, zoll?

holisch

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
4
hi,
ich weiss, dass es schon 1000e threads zu diesem thema gibt. Aber irgendwie passt keiner
den ich bisher gefunden habe auf meine Situation. Folgendes...
Ich lebe zur Zeit in den USA und werde auch noch nindestens ein Jahr hier bleiben. Ich arbeite
seit geraumer Zeit an nem IMac und hab mich von der ersten Minute an in das Geraet verliebt =)

Ich will mir also privat auch so ein Ding zulegen. So meine Frage nun... Wenn ich mir hier jetzt
nen imac holen sollte und ihn dann ca in nem Jahr mit nach Hause nehmen will, faellt da noch
Mwst. an oder nicht, denn ich fuehre ja kein neues Geraet ein sondern ein "gebrauchtes"
Weiss jemand wie alt oder besser wie lange man ein Geraet besitzen muss um keine Einfuhrsteuer mehr zu zahlen?

Des weiteren interessiert mich wie das mit dem Apple Care "worldwide?" funktioniert.
Falls ich das Geraet in Deutschland habe und es wird defekt, wo wird es dann hingeschickt?
muss ich es dann wieder in die USA zurueck schicken, oder wuerde den Garantieanspruch auch
der Muenchner Shop uebernehmen?

3te und letzte Frage. Ich weiss nicht ob ich auf das update warten soll oder nicht o_O
Krieg im Augenblick nen 24' 2,8Ghz mit 500GB fuer 1899$ refurbed. Das sind bei dem momentanen Wechselkurs grad mal 1200 Euronen. Wenn ich auf das update warte muss ich wieder erst n paar Monate warten bis ich die neuen Modelle refursbished bekomme und falle dann wohlmoeglich in eine zeitspanne in der wieder Steuer bei der Einfuhr faellig wird.


Hoffe jemand erbarmt sich die immer wieder gleichen Fragen zu beantworten?

schoene gruesse & thx in advance
holisch
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich meine n hlbes jahr sollte ausreichen um keine Einfuhrsteuern zu zahlen......pruef das aber bitte nochmal nach.
 

holisch

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
4
kann vielleicht noch irgend jemand was zu der apple care frage sagen?

wuerd mich echt interessieren, wie das bei nem garantiefall ablaeuft.


thx,
holisch