1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Upgrade mit PowerBook DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iNews, 05.12.09.

  1. iNews

    iNews Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    41
    Moin allerseits,
    ich nutze einen 24 Zoll iMac weiß mit Mac OS 10.4.11 sowie ein MacBook Pro 13 Zoll mit 10.6.2 (Uprade mit zwei Lizenzen). Kann ich den iMac mittels der MacBookPro DVD 10.5.7. aktualisieren?
    Und wenn ja, wie mache ich das, ohne die bestehende Struktur – Programme, Text- und Bilddateien zu verändern oder gar alles neu installieren zu müssen?
    PS: Ein bootfähiges BackUp ist selbstverständlich vorhanden.
    tschüss
    iNews
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich denke nicht, dass das geht. Normalerweise sind die OS DVD´s Gerätebezogen, soll heissen sie funktionieren nur mit dem System mit dem sie ausgeliefert wurden. Alternativ kannst du aber für relativ kleines Geld ein 10.5 bei ebay ergattern.
    Das wäre mein Tip, möglich das es auch anders geht...
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Irgendwo im Netz steht auch, wie man die Systembindung der Installations DVDs umgehen kann… Wieder mal eine Grauzone, aber eigentlich hast du ja Lizenzen für die Systeme und die sind eigentlich nur Mac-Gebunden und nicht an ein spezifisches System… Einfach mal suchen…
     

Diese Seite empfehlen