• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Upgrade mit PowerBook DVD

iNews

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
41
Moin allerseits,
ich nutze einen 24 Zoll iMac weiß mit Mac OS 10.4.11 sowie ein MacBook Pro 13 Zoll mit 10.6.2 (Uprade mit zwei Lizenzen). Kann ich den iMac mittels der MacBookPro DVD 10.5.7. aktualisieren?
Und wenn ja, wie mache ich das, ohne die bestehende Struktur – Programme, Text- und Bilddateien zu verändern oder gar alles neu installieren zu müssen?
PS: Ein bootfähiges BackUp ist selbstverständlich vorhanden.
tschüss
iNews
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich denke nicht, dass das geht. Normalerweise sind die OS DVD´s Gerätebezogen, soll heissen sie funktionieren nur mit dem System mit dem sie ausgeliefert wurden. Alternativ kannst du aber für relativ kleines Geld ein 10.5 bei ebay ergattern.
Das wäre mein Tip, möglich das es auch anders geht...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Irgendwo im Netz steht auch, wie man die Systembindung der Installations DVDs umgehen kann… Wieder mal eine Grauzone, aber eigentlich hast du ja Lizenzen für die Systeme und die sind eigentlich nur Mac-Gebunden und nicht an ein spezifisches System… Einfach mal suchen…