• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] iMac update - Adobe Programme neu installieren?

Vektorix

Erdapfel
Registriert
17.04.19
Beiträge
2
Moin, moin, ich möchte meinen (alten) iMac 10.6.8 auf 10.9 updaten. Wie verhält es sich mit installierten Adobe CS4 Programmen (Photoshop, InDesign etc.), müsste ich die im Anschluss neu installieren? Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier die Kompatibilitätsliste:
https://roaringapps.com/app/adobe-cs4
Ansonsten, wenn das System die Programme unterstützt muss man bei einem systemupdates nicht die Programme neu installieren, es könnte allerdings sein, das das eine oder andere Programm dann Updates nachladen muss.
 

Vektorix

Erdapfel
Registriert
17.04.19
Beiträge
2
Moin Macbeatnik, danke für den Link. Dann sollte wohl eine Neuinstallation nicht notwendig sein. Das Problem ist, das die Programme nur noch auf dem Mac existieren. Ein Backup ist trotzdem von Nöten, sicher ist sicher.