[10.9 Mavericks] iMac update - Adobe Programme neu installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vektorix, 17.04.19.

Schlagworte:
  1. Vektorix

    Vektorix Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.19
    Beiträge:
    2
    Moin, moin, ich möchte meinen (alten) iMac 10.6.8 auf 10.9 updaten. Wie verhält es sich mit installierten Adobe CS4 Programmen (Photoshop, InDesign etc.), müsste ich die im Anschluss neu installieren? Danke.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.441
    Hier die Kompatibilitätsliste:
    https://roaringapps.com/app/adobe-cs4
    Ansonsten, wenn das System die Programme unterstützt muss man bei einem systemupdates nicht die Programme neu installieren, es könnte allerdings sein, das das eine oder andere Programm dann Updates nachladen muss.
     
  3. Vektorix

    Vektorix Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.19
    Beiträge:
    2
    Moin Macbeatnik, danke für den Link. Dann sollte wohl eine Neuinstallation nicht notwendig sein. Das Problem ist, das die Programme nur noch auf dem Mac existieren. Ein Backup ist trotzdem von Nöten, sicher ist sicher.