• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Update 2010 = Flop?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich habe mal an alle, die jetzt auf den neuen iMac warten eine Frage...
Was erhofft ihr euch von diesem Update? Preisnachlass, besseren Prozessor, bessere Graka, HDMI, USB 3.0, BluRay, SSD...?
Mich würde das wirklich mal interessieren, denn momentan fällt mir zu jedem dieser Argumente mindestens ein Gegenargument ein.

Fangen wir also mal an:

1. Preisnachlass: Schauen wir uns doch mal das kürzliche Update des Mac Mini ($699 = 543€ in USA / 809€ in Deutschland o_O) und den schwachen Euro an. Da sollte im Grunde jedem auffallen, dass Apple in Deutschland die Preise wenn überhaupt drastisch erhöhen, aber mit Sicherheit nicht senken wird. Und so ein Update bietet sich für eine Preiserhöhung natürlich sehr an.

2. besserer Prozessor: Der i7 Prozessor ist ja momentan immer noch mit das Schnellste was es gibt. Evtl. wird er mit einer höheren Taktung verbaut, was ein normaler Nutzer eh nie merken wird und Apple nur einen weiteren Grund zum erhöhen des Preises gibt. Aber gut, wer auf so etwas hofft, der sollte vll. warten ^^

3. bessere Grafikkarte: Die Apple Welt hat ja aufgestöhnt, als neuerdings in den Tiefen von Snow Leopard eine Unterstützung für die ATI High-End Grafikkarten entdeckt wurde. Die Chance, dass aber solche Karten in den iMac verbaut werden, halte ich allerdings doch für sehr gering. Irgendwie muss Apple den Mac Pro, der auch seit langem auf ein Update wartet, vom iMac hervorheben können. Und da bieten sich High-End Grafikkarten exklusiv im Mac Pro natürlich sehr für an. Denn ganz ehrlich, wer kauft denn momentan noch einen Mac Pro, wenn man für viel weniger Geld einen iMac i7 / 2,8 gHz bekommt?

4. HDMI: Das wäre in meinen Augen noch am wahrscheinlichsten für ein Update. Nichtsdestotrotz frage ich mich auch hier wieder, wer würde dann noch einen Mac Mini kaufen, wenn man für ein paar 100€ mehr ein Display, eine Tastatur, eine Maus, eine bessere Graka, einen besseren Prozessor und oben drauf noch einen HDMI Anschluss bekommt, der bis dato ja noch das hauptsächliche Kaufargument für den Mac Mini ist? Richtig, der Mac Mini könnte durch so ein Update direkt aus der Produktliste gestrichen werden.
Denkbar wäre natürlich, dass der HDMI Anschluss ein weiteres Gimmick für die 27 Zoller ist und somit auch nur in diesen verbaut wird. Lassen wir uns überraschen.

5. USB 3.0: Zu USB 3.0 kann ich momentan am wenigsten sagen, was natürlich vordergründig erst mal den Anschein hat, dass es für ein Update mit am wahrscheinlichsten ist. Das sehe ich jedoch ein wenig anders, denn dass ich wenig über das Thema sagen kann, hat einen guten Grund. Es ist Zukunftsmusik. Apple war natürlich in der Vergangenheit schon öfter Vorreiter in Verbindung mit neuen Techniken, aber wenn diese noch nirgendwo unterstützt werden (siehe Intel), dann hilft das Apple auch nicht. Außerdem hat Apple ja noch FireWire und es gibt ja auch Gerüchte um ein sog. Light Peak, welches noch schnellere Datenübertragungen erlaubt. Na ja ich denke Zukunftsmusik ist hier das Hauptwort, welches man mehrfach unterstreichen kann.

6. BluRay: Zu diesem Thema hat sich Steve ja schon höchstpersönlich geäußert und all denjenigen, die sich auf BluRay im Mac freuen eine Abfuhr erteilt. Laut Steve wird es in Apple Computern in naher Zukunft keine BluRay Unterstützung geben. Damit wäre das Hoffen und Bangen in dieser Richtung wohl außen vor.

7. SSD Platten: Diese könnten natürlich in die Konfigurationsmöglichkeiten mit eingebunden werden. Wem ein Festplattenspeicher von 128GB reicht und das nötige Kleingeld hat, der kann sich, sollte es dazu kommen, über Solid State Drive Platten freuen. Ich für meinen Teil brauche allerdings mehr Speicher und finde die 1TB HD auch vom Preislichen her viel attraktiver. Also für mich kein Grund wegen SSD zu warten, wobei das in diesem Fall meine subjektive Meinung ist.

8. ??? <-- Jetzt seit ihr dran, mir gehen die Ideen aus...

Zusammenfassend muss ich für mich feststellen, dass ein kommendes Update des iMac (sollte es denn bald kommen *zum MBP schiel*) mich wenig vom Hocker haut, da die Wahrscheinlichkeit einer herben Enttäuschung, gekoppelt an einen drastischen Preisanstieg + ein schwaches Hardwareupgrade, sehr hoch ist.

Jetzt komme ich also noch einmal auf die Anfangsfrage diesen Posts zurück und erhoffe mir viele Antworten, denn irgendwelche Gründe müssen diejenigen, die momentan schon warten, ja haben.

grüße hokage
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
keine Ahnung... verlasse mich da auf Apple.. hahah
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Sehr informativer Post^^ Wenn die nächsten Posts jetzt alle so ausfallen, dann sage ich nur "Gute Nacht Diskussion".

Aber gut, wer will es dir verdenken? Mir sind ja auch die Ideen ausgegangen, aber wenn du sagst, dass du dich da auf Apple verlässt, dann lässt das ja den Schluss zu, dass du glaubst, dass Apple noch überraschende Dinge im Petto hat und das Update doch kein Flop wird.
Und da wir uns alle ja zu einem gewissen Maße im Bereich Computer auskennen, können wir denke ich auch einschätzen, wie ein Update aussehen könnte.
Zumindest konnten wir das bei vergangenen Updates.

Na ja vielleicht habe ich alles schon gesagt, und niemand hat mehr Ideen, aber selbst wenn das so ist, eventuell weisen meine Argumentationen ja Schwächen auf.
Ich warte also mal ab, was hier sonst noch so geposted wird ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Schöne Ausführung die du da gemacht hast.

Ich bin auch einer derjenigen die auf das Update warten. Und nur um dich nicht zu enttäuschen, aber ich erwarte keine mega Überraschung. Das Design wurde letztes Jahr erst komplett überholt, von daher wird es da nichts spektakuläres geben.

Ich warte jetzt einfach noch die paar Wochen, wie Macrumors berichtet, scheinen ja die Lieferungen des "alten" iMac abzuebben, und kaufe das Teil dann. Mir drückt im Moment der Schuh nicht so wild. Meine Windows Kiste habe ich verschärbelt und jetzt habe ich noch mein MBP.

Ich warte jetzt einfach noch die Wochen, und mir reicht es schon wenn sich an der Hardware auch nur kleine Dinge ändern. Beim MBP sind die GPUs auch geupdatet worden. Von daher wird sich bei den iMacs meiner Meinung nach auch irgendwas tun, auch wenn es nicht die über HD5xxx wird. Nur was würde es mir bringen wenn ich jetzt den Mac kaufe wenn mir noch nicht der Schuh drückt und dann ein paar Wochen ein update drauf kommt.

Das die Preise nicht sinken werden ist wohl jedem klar. Aber wenn ich nen Mac kaufe, dann muss einem das ja klar sein das die Kisten nicht so günstig sind. Auf der anderen Seite wird Apple auch keine 500 Euro mehr draufschlagen. Weil dann können sie ihren iMac Verkauf auch gleich einstellen. Denn ich glaube nicht, dass sich ein "Otto-Normal-User" einen Rechner kaufen wird der bei 1600 Euro anfängt. Und auch das wird Apple wissen.

In diesem Sinne,
Gruß Angosa
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Klar im Grunde gebe ich dir bei allem Recht und enttäuschen tust du mich ganz und gar nicht :D
Ich hoffe ja gar nicht auf ein Update, eher auf das Gegenteil, da mir so eine Preissteigerung deutlich gegen den Strich gehen würde ;)
Warten würde ich im Grunde auch noch, aber was passiert, wenn das Update am Ende erscheint und ziemlich schwach ist, so dass ich lieber das Vorgängermodel gekauft hätte? Dass ich das Gerät im Refurbished Store könnte, ist mir klar. Leider fällt da der Preis nicht im geringsten, wie ich damals beim MBP festgestellt habe. Und ich bin mir nicht sicher, ob andere Online Stores, wie Cancom auch refurbished Geräte verkaufen.
Denn Cancom wäre momentan meine erste Anlaufstelle, da ich dort, wenn ich die Mehrwertsteuer und das Absetzen mit einberechne mein Gerät für die Hälfte bekommen könnte. Und bei 2000€ macht das schon etwas aus ;)

Na ja das sind halt nur meine momentanen Überlegungen, und im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sich verhält.
Ich habe halt nur "Angst" mir durch ein Update die Chance zu nehmen das Vorgängermodel so günstig zu kaufen.
Wenn mir hier einer versichert, dass Cancom auch so eine Art Refurbished Store hat um die Vorgängerversion auszuverkaufen, dann wäre das natürlich sehr beruhigend und ich würde auch noch etwas warten :p

grüße
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also ich oute mich jetzt auch mal - habe starkes iMac Interesse (27Zoll).
Zur Zeit bin ich im "Home of the Mac" in Palo Alto, welches nur ein paar Meilen von Coupertino weg liegt. Klar, dass ich hier auch einige Applestores besucht habe und mich auch nach dem Nachfolger der iMacs erkundigt habe.
Die Shop Mitarbeiter mit denen ich hier gesprochen habe tippen neben kleineren Verbesserungen auf HDMI.

Genau dieses HDMI Feature würde mich auch interessieren. Es ist aber nicht so, dass mir HDMI einen deutlichen Mehrpreis im Vergleich zu den alten Modellen wert ist.

Meine Strategie in Sachen iMAC ist wie folgt: sollte der neue nur einen moderaten bis gar keinen Preisanstieg haben, werde ich auf jeden Fall auf den gehen.
Ist das aber nicht der Fall werde ich versuchen preisbewusst einzukaufen und noch einen alten vllt. mit ein wenig Discount zu ergattern. Da wäre es auch nicht von absoluter Bedeutug ob es nun eine i5 oderi7 CPU hat.

Na ja, waren wir mal ab, ich denke, wir sind recht bald schlauer...
Viele Grüsse
carrera
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hoffen wir mal ;)

Den armen MacBook Pro Nutzern wurde ja auch schon ein Update Anfang Januar 2010 vorgegaukelt. Das Update kam dann Mitte April. Also 4 Monate später^^
Überträgt man das auf den iMac, dann kommt dieser im Februar 2011 haha
Aber gut, keiner weiß, wann das Update kommt und am Ende werden wir alle schlauer sein :D

HDMI wäre natürlich schon ganz nett, allerdings frage ich mich da gerade nach dem Sinn. Gut wenn man einen 50'' Fernseher im Wohnzimmer oder Heimkino stehen hat, könnte ich verstehen, dass man einen Film lieber auf diesem Fernseher, an Stelle des iMacs anschauen möchte. Ich für meinen Teil habe so einen Fernseher leider nicht, von daher würde ich solche Filme viel lieber auf meinem iMac 27'' anschauen. In meinen Augen macht ein HDMI Anschluss beim Mac Mini deutlich mehr Sinn, da dort ja kein Display vorhanden ist.
Demzufolge kann ich also getrost auf HDMI verzichten, denn ich denke das Filmerlebnis auf einem 27'' Computer Display kann sich schon sehen lassen :D

Warten wir ab was kommt :p
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
klar war mein Beitrag nicht toll.. war mehr spaßig gemeint... weil ich finde Apple überrascht halt wenn dann mit gutem Design, klar kann man nicht viel an der Hardware ändern/verbessern. Aber ich vermute/hoffe es kommt ein anderes Design. Was da Apple jetzt noch besser machen will, weiß ich nicht. Hatte auch keine Idee nach dem iPhone 3G Design und doch haben sie mit dem 4er wieder etwas neues schöneres gebracht.
Und vielleicht bringt Apple ja auch kein neuen iMac, nur nen Hardware update, den ich dann nicht als Flop sehe, einfach nur auf den aktuellen Stand gebracht. Flop kann man eher beim Design reden oder ala AppleTV oder so.
Und Apple verarscht die Leute auch nicht wie beim MacBook. Wenn man Apple kennt, weiß man sie bringen nicht dann etwas wenn du das willst, sondern wenn sie denken es ist Innovativ,"neu",aktuell usw. Darum wurden auch die MacBooks-User nicht verarscht oder hingehalten. Nur hat sich Apple halt damal mehr um das iPad gekümmert. Nach dem iPhone 4 sind ja jetzt wieder iPods im September dran und ich vermute iMac/MacPro im Oktober.
Außerdem geht die fortschritte nicht mehr ganz so rasant voran wie früher. Momentan bin ich ja mit meinem iMac 2008 Modell noch relativ aktuell.
Apple ist halt auch nur ne Firma und will Geld verdienen, ob das mit kleinen oder großen updates ist, ist denen ja relativ egal. Und da sie mit dem iPad,iPhone,iOS sehr viel Geld verdienen, legen sie die Priorität halt auf mehrere Produkte und nicht mehr nur auf Macs und iPods.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Meine Antwort auf deinen ersten Post war ja auch nicht so gemein, oder? Sie hatte mir vielmehr gezeigt, dass ich mit meinen Überlegungen im Grunde Recht habe.
Ob ein komplett neues Design entworfen wird, weiß ich nicht, ob 30'' Displays kommen werden weiß ich nicht, aber ich halte das alles doch für recht unwahrscheinlich. Das große Redesign gab es ja erst beim letzten Update und mir gefallen die iMacs momentan echt gut. Verglichen mit den MBP und dem 24'' Display passen sie einfach optimal in die Produktreihe. Von daher sehe ich nicht den Grund für ein wiederholtes Redesign.
Beim iPhone sah das schon anders aus. Man hatte ja schon das 3GS veröffentlicht, was wiederum das gleiche Design hatte und somit wurde es dann doch mal Zeit für etwas Neues.
Aber gut, mit dem Design hast du etwas angesprochen, was ich oben nicht in Erwägung gezogen habe. Auch hier die Devise: Lassen wir uns überraschen ;)

Ich war übrigens nie der Meinung, dass Apple seine User verarscht. Im Grunde verarschen sich diese ja immer selber, weil sie auf diese Zyklen, etc. achten und somit ihr eigenes Releasedatum für das nächste Produkt erfinden. Na ja und beim MBP ist das halt in die Hose gegangen. Wer sagt mir denn, dass Apple nicht ähnlich wie ich denkt und somit nicht die Notwendigkeit eines Updates sieht und es deshalb vielleicht erst Anfang 2011 rausbringt? Eben, außer Herr Jobs kann das keiner sagen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Matte Displays, das könnten sie wieder einführen. Das war das einzige was mich an meinem iMac gestört hat — dieser Spiegel!
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
Matte Displays, das könnten sie wieder einführen. Das war das einzige was mich an meinem iMac gestört hat — dieser Spiegel!

Absolut! Das ist das einzige was mich an meinem iMac 27 stört! Ich habe wegen ihm extra mein ganzes Arbeitszimmer umstrukturieren müssen. Sonst bin ich sowas von zufrieden. USB 3.0, HDMI, usw. interessiert mich alles nicht! Das brauch ich vielleicht in 4 Jahren!
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Nachdem ich nun schon den dritten 27" iMac i7 bekommen habe, der Mängel aufzuweisen hat, habe ich mittlerweile das Vertrauen an die aktuelle Baureihe verloren...

Vor einem Monat sah das noch anders aus, da war ich auch vom aktuell Modell überzeugt und wollte es sofort haben, Update hin oder her. Dann kam ein Gerät mit tollem Display aber laut zirpenden Netzteil, das zweite hatte Balken auf dem Display, und das dritte jetzt einen Gelbstisch und ebenfalls die Balken (wenn auch geringer), und auch wieder das Zirpen (aber ebenfalls geringer). Da ist einfach eine große Serienstreuung drin, und wenn man die Fehler einmal kennt, sieht man sie auch immer wieder. Das Hin- und Her-Senden hat mich jetzt schon genug Zeit gekostet, habe einfach keine Lust mehr. Auch will ich bei dem Preis nicht einfach einen für mich offensichtlichen Mangel hinnehmen. Bisher war das bei Apple auch nie nötig.

Ich erhoffe mir von dem neuen Modell eine Behebung zumindest eines Teils der Probleme des aktuellen Baureihe und idealerweise auch den ein oder anderen Vorteil von der Hardware-Seite (bessere Taktung, Graka-Update,...). Vielleicht auch ein neues Gadget wie dieses Touchpad.

Preislich wird es in meinen Augen wenn überhaupt nur minimal mehr werden... aber das ist natürlich ein Risiko welches ich aktuell eingehe. Ein Refurbished-Gerät kommt für mich persönlich nicht in Frage, da ich ja jetzt am eigenen Leibe erfahren habe, warum diese Geräte zurückgehen... da ist die Wahrscheinlichkeit auf ein funktionierendes Gerät (nach meinem Qualitätsanspruch nach) noch geringer.

Kurzum: Ich warte und bestelle dann das neue Modell. Ev. reicht dann auch ein i5 mit besserer Taktrate als ein i7 :) Ich brauche für Foto- und Videobearbeitung (HD) durchaus etwas Power.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, jeder kann das für sich selbst entscheiden :)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Was war denn in den letzten Jahren ein Flop von Apple?
Ich denke auch nicht das ein Flop kommen wird!
Die Leute kaufen kaufen und kaufen Apple Produkte als wenn diese Erfindung von einer höheren Schöpfung wäre. (siehe aktuell iPad und iPhone) ;)
Ich liebe meine Apple Produkte und bin auch mit allem zufrieden aber ich muss auch ehrlich sagen das ich den Eindruck habe das wenn Apple jetzt als neues Produkt "iShit" veröffentlichen würde, würden die Leute auch wieder Schlange stehen dafür weil ein Apfel drauf ist! ;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich liebe meine Apple Produkte und bin auch mit allem zufrieden aber ich muss auch ehrlich sagen das ich den Eindruck habe das wenn Apple jetzt als neues Produkt "iShit" veröffentlichen würde, würden die Leute auch wieder Schlange stehen dafür weil ein Apfel drauf ist! ;)
Es sei denn, iShit hätte Antennenprobleme ;)

Überhaupt weiß ich gar nciht, was an einem iMac Update ein Flop sein könnte. Wie definiert man Flop? Das sind aktuell gute Computer und wenn sie beim nächsten Update kein USB 3.0 bekomemn werden sie dadurch doch nicht schlecht.
Ich denke, es werden aktuell teilweise tatsächlich Ansprüche an Apple gestellt, als wäre es eine höhere Schöpfung, als müsste alles perfekt und immer topaktuell und seiner Zeit mindestens 10 Jahre voraus sein. Aber warum? Länger als 4 Jahre benutzt man doch eh kaum einen Computer und ich gehe mal davon aus, dass man die nächsten vier Jahre noch ganz gut mit USB 2.0 überleben kann. Also wieso sollte es ein Flop sein, wenn Apple jetzt kein USB 3.0 verbaut? Genau so bei den anderen Dingen. Ich seh da tatsächlich das Problem nicht.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Als Flop definiere ich ein Update, das keine großartigen Neuerungen bringt und oben drein nur dazu genutzt wird um den Preis noch weiter ansteigen zu lassen.
Das ist natürlich ganz subjektiv und somit kann es durchaus sein, dass andere Menschen ein Update als gelungen beurteilen, wenn die Taktung eines Gerätes um 0,3 gHz erhöht wird und das dann einen Aufpreis von 300€ nach sich zieht (jetzt mal als krasses Beispiel). Und genau so etwas nach diesem Prinzip befürchte ich.
Das Wort Flop ist in diesem Zusammenhang auch relativ zu sehen. Meistens sind die Updates der Apple Produkte ja immer sehr erfreulich und bieten viele oder entscheidende Neuerungen. Ist das dann mal nicht der Fall und der Grund eines Updates liegt in erster Linie darin eine Tarnung für eine Preiserhöhung zu gewährleisten, dann sehe ich so ein Update eben als Flop an.
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer warum ich dieses Wort gewählt habe, auch wenn meine Definition eher relativer Natur ist und die äußeren Umstände der Verwendung mit einbezieht.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
wegen der o.g. Probleme werde ich mir wohl doch einen Mini holen. Graka ist besser und man hat die Möglichkeit ein 24 Zoll Display anzuschließen. So keine Qual der Wahl.

Einzig die kleine Festplatte stört mich. Oder braucht jemand ernsthaft mehr als die aktuellen C2D und 4 GB Ram für HD Videos und Fotos???

Ich wünsche mir nur die Wahl der Festplatte 7200 RPM...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wegen der o.g. Probleme werde ich mir wohl doch einen Mini holen. Graka ist besser und man hat die Möglichkeit ein 24 Zoll Display anzuschließen. So keine Qual der Wahl.

Einzig die kleine Festplatte stört mich. Oder braucht jemand ernsthaft mehr als die aktuellen C2D und 4 GB Ram für HD Videos und Fotos???

Ich wünsche mir nur die Wahl der Festplatte 7200 RPM...

falscher Thread!
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
HDMI Out fände ich für den iMac (grade für den großen) eher merkwürdig. Das Konzept eines All-in-one-Desktops als Media-Center ist doch irgendwie abwegig, oder? Allerdings wäre es sehr cool, wenn sie neben dem Mini Display Port In auch HDMI In anbieten würden, weil man dann keine $100 teuren Converter bräuchte, um einen Blu-Ray Player oder eine Spielekonsole an seinen iMac anzuschließen. Die meisten Menschen die ich kenne, haben einen Fernseher unterhalb der 27" - wenn Apple also HDMI In neben MDP In bringen würde, könnten sie den Rechner damit für den einen oder anderen noch attraktiver machen.

Den Preisanstieg mit dem neuen Mac mini zu vergleichen finde ich etwas merkwürdig, haben sich Preisänderungen so verschiedener Produkte bei Apple jemals direkt aufeinander ausgewirkt oder einen Trend angezeigt? Zumindest ich habe das noch nie so wahrgenommen.

Was den Mac Pro und iMac vergleich bezüglich der Grafikkarten angeht, denke ich, dass das ausschlaggebende Argument für den Mac Pro eher die Prozessoren (8 vs 4 Kerne) und der Arbeitsspeicher (16GB vs 32GB). Bedenkt man jetzt noch, dass bei diesem Vergleich der Mac Pro noch wesentlich älter ist, als der aktuelle iMac (509 vs 278 Tage seit dem letzten Update), kann ich nicht so wirklich glauben, dass sie in die iMac gezielt schlechtere Grakas bauen würden nur um den Mac Pro besser aussehen zu lassen. Apple macht auf der Privatseite ohnehin mehr Geld, als im Business - und der Mac Pro hat auch so noch genügend überzeugende Argumente, selbst, wenn iMac die gleichen GPUs hätten.
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Ein besseres Display (und mehr Auswahl), sowie eine etwas schnellere Grafik und würden schon langen. Wahrscheinlich werden die Preise leicht angehoben. Ich tippe auf eine neue Tastatur, evtl. mit Touchpad.