• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac und WOW spielen

Dieter1

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
Hallo,
ich bin ganz neu hier und es wäre super toll, wenn ich ein paar infos von Euch bekommen könnte.
Ich hatte noch nie etwas von apple, das wäre mein erstes Teil. Auch kenne ich mich nicht sooo gut mit Hardware-Sachen aus und daher meine Frage:

Ich würde mir gerne den Imac, 20 zoll, für 1090 euro kaufen. Leider ist der 24 zoll aus Platzmangel nicht möglich.
Ich bin ein leidenschaftlicher WoW-Spieler. Würde denn da überhaupt der kleine Imac ausreichen um dieses Spiel ruckelfrei, auch in großen 25er raids zu spielen?
Auch meine Fotografien würde ich damit gerne bearbeiten und ein bisserl Textverarbeitung, allerdings alles für den privaten Gebrauch.

Oder sollte ich lieber auf das MacBookPro gehen, mit dieser Grafikkarte mit 512 MB für 2.249 Euro?

Bestimmt gibt es einige hier die Erfahrung damit haben und mir weiter helfen können.
Vielen Dank schon mal
Dieter1
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das Spiel läuft selbst auf einem "alten" Mac Mini oder MacBook recht gut, also wirst du mit einem iMac erst recht keine Probleme haben. ;)

Das Spiel hat ja nur 3 Polygone oder so, also isses nicht der große Hardware-Fresser. :)
 

Dieter1

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
das war ja ne super schnelle antwort, herzlichen dank.
was mich immer etwas unsicher macht, ist die grafikkarte. fast alle raten zu einem pc oder laptop mit einer grafikkarte mit mindestens 512 mb.
nun will ich ja aber unbedingt einen apple, und wenn möglich den imac, aber genau der hat nicht diese 512 mb.
und wenn man dann wie ich keine ahnung hat, machts den kauf halt doppelt schwer :))
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Läuft 1A hab das MBAlu mit den selben Daten wie dein iMac und es rennt förmlich der 9400er Chip hat 0 Probleme mit WoW ;) war schon alle Raids dabei ;))
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Naja, für WoW brauchst du definitiv keine 512 MB - Kommt immer ganz darauf an, was man machen will.
Für andere Spiele, die mehr Ressourcen fressen, brauchst du natürlich eine bessere.

Aber das kommt halt eben ganz darauf an.
Ich befürchte allerdings, dass du nach einer Weile "mehr" willst. Ich meine damit: Du wirst sicher mal ein anderes Spiel spielen wollen.

Und wenn dann das neue "Star Wars Republic" Online RPG rauskommt - Kann ja sein, dass du das z.B. haben willst. Nur als Beispiel natürlich.

Und dann wird die Grafikkarte im kleinen iMac an die Grenze stoßen - Oder eben gar nicht mehr mitmachen, ausser in 800x600 oder so.

Aber mit dem MacBook wirst du nicht glücklicher sein - Weil der iMac insgesamt schon die bessere Performance hat. Da würde ich für den Preis dann lieber einen gescheiten iMac holen. Platz wirst du schon irgendwo finden. Weil ganz im Ernst: Von der Fläche her nimmt sich das dann nicht so viel. Mehr Platz auf dem Schreibtisch brauchst du nicht, weil der Ständer ja genau so groß ist.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich habe das alte macbook pro (early 2008) und kann WoW in der alten welt mit der einstellung *Ultra* perfekt und absolut flüssig zocken. sobald ich allerdings in der scherbenwelt oder nordend bin ruckelt es extrem und ich muss die grafik runterdrehn. das wundert mich eigentlich weil in meinem mbp ne geforce 8600gt mit 256 mb vram steckt. also ich denke die neuen gebiete sind grafisch schon anspruchsvoller aber ich vermute auch dass du mit dem imac da keine probleme haben wirst da die hardware wesentlich besser als meine ist. wenn du ganz sicher gehn willst dann such dir nen guten platz und lass dir den 24er raus da kannst du dann genüsslich zocken ;)