• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IMAC und Windows Server, nach Update geht nix

mt_1981

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
1
Hallo apple Gemeinde,
ich habe seit vielen Monaten ein Sorgenkind bei nem Verwandten.
er hat 1 x I Mac 27 zoll und 1 x I Mac 24 Zoll, dazu einen Windows 2012 Server, da er beruflich eine Software nutzen muss, die nur unter Windows läuft. Der Server hat eine Ready NAS angehängt für Daten und auf den MAc läuft parallels mit Windows, wg der besagten Software. Ordner des Servers, sowie Ordner auf der nas sind als Alias bei IMac und Netzlaufwerk unter parallels verknüpft.

Alles lief wunderbar, bis zum gestrigen Update OS X Maverichs 10.9.5 ( oder wie sich das nennt). Es soll angeblich die SMB Verbindungssicherheit verbessern laut Beschreibung.

Fakt ist, seit dem Update auf OS x.6, kommt der Mac nicht mehr auf die Alias verküpfung zu dem Server drauf. Schlimmer noch, das OS hängt sich kommplett auf, und in dem Moment funktionieren auch die Netzlaufwerke unter parallels zum Server nicht mehr. Lösung: 10 min Warten bis er sich wieder beruhigt hat, oder per Knopf ausschalten und neu starten.
Mehrmals alles versucht, auch die aliase neu verknüpft ( Finder -> mit Server verbinden-> usw) einmal auf den Alias zum Server geklickt, hängt sich alles auf. :-(((
 
Zuletzt bearbeitet: