1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac und Windows - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von glipski, 24.10.08.

  1. glipski

    glipski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen einen iMac mit MAC OS und WindowsXP über Bootcamp installiert. Funktioniert alles einwandfrei.

    Meine Frau nutzt nur Windows (und möchte auch nicht mit MAC OS arbeiten), ich möchte MAC OS und einige Windowsprogramme über Parallels oder VMWare Fusion nutzen.

    Man kann ja Paralelles oder VMWare Fusion mit einer bestehenden Bootcamp-Installation einrichten. Kann ich nachher unter MAC OS mit VMWare Fusion / Windows arbeiten und den iMac bei Bedarf nach wie vor über Bootcamp nur mit Windows booten?

    Danke

    Gerhard
     
  2. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Du kannst entweder beim Start Windows nativ starten (mit gedrückter alt Taste) oder wenn du in OS X bist Parallels starten und dann Win gleichzeitig mit OS X nutzen.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich kenne das ganze bisher nur mit Parallels, mit VMWare Fusion hab ich mich noch nicht befasst.
    Es ist so, dass die Bootcamp-Partition wie gewohnt installiert wird.

    Danach startet man unter OS X Parallels, welches die Bootcamp Partition erkennt und nachfragt ob man diese Booten einrichten will. Nach kurzer Zeit kann man dann Windows-Bootcamp unter Parallels laufen lassen.

    Weiterhin laesst sich beim Start ueber die gedrückte Apfeltaste die Windows-Bootcamp auwaehlen und nativ booten.

    Gruß,
    der M
     
  4. glipski

    glipski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    16
    Danke für die schnellen Antworten.

    Gruß

    Gerhard
     
  5. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich habe mich mit meiner Frau in einer ruhigen Stunde vor den Mac gesetzt und ihr die wichtigsten Elemente gezeigt.
    Seitdem hat auch sie kein Bedürfnis mehr nach Windows :cool:
    Einen Versuch ist es ja wert.

    Grüße

    Oli

    Vor 6 Wochen geswitched.
     

Diese Seite empfehlen