• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und Windows - mal wieder

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen einen iMac mit MAC OS und WindowsXP über Bootcamp installiert. Funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frau nutzt nur Windows (und möchte auch nicht mit MAC OS arbeiten), ich möchte MAC OS und einige Windowsprogramme über Parallels oder VMWare Fusion nutzen.

Man kann ja Paralelles oder VMWare Fusion mit einer bestehenden Bootcamp-Installation einrichten. Kann ich nachher unter MAC OS mit VMWare Fusion / Windows arbeiten und den iMac bei Bedarf nach wie vor über Bootcamp nur mit Windows booten?

Danke

Gerhard
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Du kannst entweder beim Start Windows nativ starten (mit gedrückter alt Taste) oder wenn du in OS X bist Parallels starten und dann Win gleichzeitig mit OS X nutzen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich kenne das ganze bisher nur mit Parallels, mit VMWare Fusion hab ich mich noch nicht befasst.
Es ist so, dass die Bootcamp-Partition wie gewohnt installiert wird.

Danach startet man unter OS X Parallels, welches die Bootcamp Partition erkennt und nachfragt ob man diese Booten einrichten will. Nach kurzer Zeit kann man dann Windows-Bootcamp unter Parallels laufen lassen.

Weiterhin laesst sich beim Start ueber die gedrückte Apfeltaste die Windows-Bootcamp auwaehlen und nativ booten.

Gruß,
der M
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Danke für die schnellen Antworten.

Gruß

Gerhard
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

ich habe mich mit meiner Frau in einer ruhigen Stunde vor den Mac gesetzt und ihr die wichtigsten Elemente gezeigt.
Seitdem hat auch sie kein Bedürfnis mehr nach Windows :cool:
Einen Versuch ist es ja wert.

Grüße

Oli

Vor 6 Wochen geswitched.