imac und was brauch ich noch?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von urs0815, 31.08.07.

  1. urs0815

    urs0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    3
    hallo,

    was braucht man eigentlich noch alles ZUSÄTZLICH zum imac um zuhause die ganze
    home entertainment palette abzudecken?

    ich möchte den imac ausser als computer noch für folgendes nutzen:

    1) analoges und digitales terrestrisches, sowie digitales Sat- Fernsehen.
    2) Musik hören in Dolbi Surround.

    für Hilfe sei Dank:)
     
  2. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    dann brauchst do ne dolby sourund anlage und je ein Empfangsgerät für dvb-t und dvb-s sofern ich weis gibt es da keine kombination auch kenne ich keine Mac software die momentan schon DVB-S2 unterstützt aber normales DVB-S ist möglich

    MfG
    HoverSK
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Dafür brauchst du eine entsprechende TV-"Karte" in USB-Form und die passende TV-Software. Ich nutze nur DVB-T, daher kann ich zu Sat & Co. leider nix sagen.

    Z. B. einen Mehrkanal-Receiver mit optischem Eingang, passende Lautsprecher und ein optisches Kabel, um den Mac mit dem Receiver zu verbinden.